Ergebnis 1 bis 7 von 7
    LiveConfig-Team Avatar von kk

LiveConfig v2.8.2

Hallo,

an sofort steht LiveConfig v2.8.2 zum Download bereit.

Die wichtigsten Änderungen sind:
    • die Schnellsuche umfasst nun auch exakte Domainnamen und Benutzernamen unterhalb von Wiederverkäufern (keine Suche nach Teilbegriffen möglich - aus Datenschutz- und Performancegründen; man kann also nach "kundendomain.de" suchen, nicht aber nach "kundendomain")
    • viele Verbesserungen bei der neuen Let's-Encrypt-Integration (automatische Wiederholung nach 24 Stunden wenn Bestellung mit 404 fehlgeschlagen ist; Fehler im Zusammenhang mit MySQL als Backend behoben; ...)
    • Probleme beim Start von LiveConfig via systemd behoben (keine doppelten Log-Meldungen mehr, bessere Entkopplung der Prozesse - führte vorher dazu, dass lange Upgrade-Vorgänge durch systemd abgebrochen wurden, u.v.m.)

Die vollständige Liste aller Änderungen finden Sie wie immer im Änderungsverlauf.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Benutzer
    Danke für die Korrekturen!

Erfahrener Benutzer
    Das cron.php.sh Script setzt jetzt sudo vorraus. Daher sollte sudo jetzt zu den Abhängigkeiten gehören würde ich vorschlagen.

Benutzer
    Das mit dem sudo ist mir heute auch aufgefallen.
    Eine kleine Info wäre nett gewesen.
    Habe es installiert und liveconfig der Gruppe root hinzugefügt.
    Läuft so wie ich das sehe

Gruß WU
    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von bfal Beitrag anzeigen
    Das cron.php.sh Script setzt jetzt sudo vorraus. Daher sollte sudo jetzt zu den Abhängigkeiten gehören würde ich vorschlagen.
    dann update ich erstmal nicht und warte Doku dazu ab, das installieren von sudo reicht ja wohl eher nicht

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Zitat Zitat von WuChEn Beitrag anzeigen
    Habe es installiert und liveconfig der Gruppe root hinzugefügt.
    Läuft so wie ich das sehe
    Aaaargh! Bitte nicht! Der Benutzer "liveconfig" darf unter keinen Umständen in der Gruppe "root" sein!

Das Cron-Script zum Aufräumen der PHP-Session-Files wird ohnehin als Benutzer "root" ausgeführt. sudo wird verwendet, damit das Script PHP jeweils als "Endkunde" ausführen kann, um die Session-Expire-Dauer sicher auszulesen.
    Dass sudo häufig nicht installiert ist, hatten wir nicht bedacht - wir werden am Montag eine Lösung erarbeiten (eventuell wird das auf ein eigenes kleines Programm hinauslaufen, so dass wir weder sudo noch su benötigen).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Erfahrener Benutzer
    Hallo

Gibt es schon eine Lösung für die Anwendungen?

WordPress geht ja in zwischen, nun hängt MediaWiki bei der Installation.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger
    RB Media Group GmbH - Ihr IT Service & Webhosting Provider
    Geschäftsführer: M. Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
    Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de

Lesezeichen