Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Benutzer

Wishlist-Bug: Adressbuch bearbeiten / Handles löschen

Hi,

aktuell gibt es nur einen Weg in das Adressbuch zu gelangen: Man täuscht vor einen neuen Kunden anzulegen. Anschließend hat man die Möglichkeit Handles zu editieren. Die Möglichkeit ein Handle zu löschen fehlt. Mir ist bewusst, dass für dieses Feature viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Interessant, aussagekräftig und hilfreich ist vermutlich auch eine visuelle Aufschlüsselung, an welche Kunden/Attributen ein Handle alles geknüpft ist.

Gruss ksmx

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

Zitat Zitat von ksmx Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit ein Handle zu löschen fehlt. Mir ist bewusst, dass für dieses Feature viele Bedingungen erfüllt sein müssen.
    genau dieser Punkit sollte doch aufgrund des Datenschutzes in D möglich sein, spätestens wenn ein Kunde (oder Ex-Kunde) verlangt, alle seine vorhandenen Daten zu löschen...

viele Grüße
    Matthias Knick

Neuer Benutzer
    Ich habe damit meine riesen Probleme :-(
    Wie kann ich die Kontakte löschen? Da ist nun ein ganzer Adresskatalog drin, mit Daten von Kunden, die keine mehr sind.
    Überhaupt ist das ganze Thema löschen und sperren ein graus Da richte ich die Kunden via api ein, aber sperren ist nicht einfach und löschen schon gar nicht (kein api support?) Da möchte man einen Kunden löschen, muss ich mich als Kunde einloggen und alle X Postfächer und X Datenbanken, dann die X Domains und Subdomains händisch löschen. Dann kann ich den Vertrag löschen und dann den Kunden, der auch die User löscht, aber eben nicht die Kontakte.
    Wie handhabt ihr das alle mit dem Löschen von Kunden?? Und mit den ganzen Kontakt-Leichen? Bisher hoffte ich, dass dieses bald kommt, aber alle Foreneinträge zu dem Thema sind nun 2-3 Monate alt.

Erfahrener Benutzer
    Das Thema wurde bei mir wiederholt angefragt. Wäre schön wenn das mal erledigt wird.

Erfahrener Benutzer
    Das ist auch bei uns ein Problem.
    Grüße aus Hamburg,
    Björn Strausmann - ISP-Serverfarm.de

WHMCS Addons: LiveConfig® Hosting Suite für Webhoster & LiveConfig® License Suite für LiveConfig Partner

Benutzer
    Hier ebenfalls

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Macht das doch einfach über die API... Klappt sehr gut.

Gruß Ralf

Erfahrener Benutzer
    Hier gibt es leider auch im aktualisierten Issue-Tracker keine Information,
    ob und ggf. für welche Version das eingeplant wird.

@suppenuser: Mit welchen Befehl kann ich das denn über die API steuern?
    Ich finde nur ContactAdd, ContactEdit und ContactGet

Mit keinem der Befehle kann ich einen Kontakt löschen?
    Es gab zwar unter https://www.liveconfig.com/de/forum/...egration/page3 die nachfolgenden Vorschläge
    - ContactDelete | Zum löschen eines Kundenkontakts
    - CustomerEdit | Zum Beispiel für die Sperrung eines Kunden/Reseller
    - CustomerDelete | Zum löschen eines Kunden
    - HostingPlan Edit | Zum Editieren der Tarife über die API
    - HostingDomainDelete | Zum löschen von Domains inkl. der damit verbunden Postfächer und anderen Funktionen
    - HostingSubscriptionDelete | Zum löschen eines Vertrags inkl. aller Funktionen des Vertrags
    aber hier gab es halt leider noch keine Umsetzung (oder wurde die nur nicht dokumentiert?

viele Grüße
    Matthias Knick

Erfahrener Benutzer
    Guten Nachmittag,

ich erlaube mir mal, den Thread aus der Versenkung zu holen.

Wir werden auf einem Spezial-Server, auf dem LiveConfig primär wegen der SOAP-API (und einigen anderen Vorzügen gegenüber anderen Systemen...) läuft, einen hohen Durchlauf haben, was Kunden und Kundenkontakte angeht.

Es wäre also richtig Klasse, wenn das Thema "Kunden löschen" bzw. "Kontakt löschen", nicht nur per SOAP-API, zeitnah umgesetzt werden könnte.

Danke!

Neuer Benutzer
    *nach oben push*

Lesezeichen