whmcs integration

  • Zitat von X3Nserv

    Hallo, ich nutze schon seit Jahren WHMCS und wollte mal nachfragen ob ihr ein Addon dafür machen könnt?


    Können wahrscheinlich schon, nur ist das vorerst nicht eingeplant. Sollte der Hersteller von WHMCS oder ein Drittanbieter ein LiveConfig-Plugin entwickeln wollen, leisten wir dabei aber gerne Unterstützung. Über die SOAP-API lassen sich eigentlich alle relevanten Aktionen steuern.


    Bei der Arbeitsgeschwindigkeit würde ich aber nicht so bald damit rechnen ^^


    Release-Intervalle != Arbeitsgeschwindigkeit ;)

  • Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Hat jemand evtl. schon ein Addon programmiert?


    Uns liegen noch keine Infos zu einem solchen Addon vor. Inzwischen haben wir das aber schon auf unsere Ideenliste mit aufgenommen, und würden uns das ab April/Mai mal näher ansehen. Bei WHMCS gibt es ja recht umfangreiche Dokumentation für Entwickler, ich denke dass wir das hinbekommen. Da bei uns allerdings bisher niemand WHMCS eingesetzt hat, sind wir für motivierte Tester und kreative Ideengeber sehr dankbar. :)


    Zitat

    wo ist hier der verdammte "Gefällt mir"-Button?? ;)


    Der ist unter http://facebook.com/LiveConfig ;)
    (ist derzeit aber noch eine Baustelle - wir haben noch genug anderes zu tun ;). Die Facebook-Seite wird zur CeBIT gelaunched)

  • Ja, das wird zusammen mit der nächsten Version (1.3) veröffentlicht. Importiert werden alle Einstellungen bis auf kundeneigene IPs, SSL-Zertifikate und "httpd_special"-Einstellungen (dafür haben wir uns aber auch schon etwas einfallen lassen). Alle üblichen Standard-Konfigurationen sollten also ohne Konflikte importierbar sein.
    Release-Termin ist in knapp zwei Wochen (noch diesen Monat); eine ausführliche Beschreibung zur Migration wird derzeit noch fertiggestellt.

  • Fehlt für die WHMCS - Integration nicht ein Befehl in der Soap-API? So wie ich das sehe, kann man per API nur neue Webhosting-Plans hinzufügen. Aber womit lege ich einen neuen Kunden an (ist klar) und weise diesem einem bestehenden Webhosting-Plan zu?

  • Guten Tag,


    wie weit ist den jetzt nun die Entwicklung des WHMCS Addon ? Wir würden das LiveConfig endlich gerne in unser WHMCS integrieren.
    Wir würden sonst jetzt selbst anfangen ein Addon zu entwickeln. Das dauert nun langsam etwas zu lange hier.

  • Guten Tag,


    wie weit ist den jetzt nun die Entwicklung des WHMCS Addon ? Wir würden das LiveConfig endlich gerne in unser WHMCS integrieren.
    Wir würden sonst jetzt selbst anfangen ein Addon zu entwickeln. Das dauert nun langsam etwas zu lange hier.


    Niemals auf Terminangaben von kk verlassen. Mein WHMCS Addon steht auch schon. Leider bisher nur der "create" da für "terminate" noch wichtige Funktionen fehlen.



    vg
    mc

  • Niemals auf Terminangaben von kk verlassen.


    Ich finde, das ist nun etwas drastisch ausgedrückt. Es ist zwar etwas wahres dran, dass die Release-Termine oft nicht eingehalten werden, aber man sollte auch mal die ganze Arbeit sehen die dahinter steckt.
    Ich habe selten erlebt, dass ein Produkt so intensiv durchdacht und getestet wird bevor es freigegeben wird.
    Bugfixes werden zudem immer sehr schnell durchgeführt, das ist das A und O.


    Wenn nun ein Plugin nicht aktiv in der Entwicklung ist, ist dies zwar für Anwender von Drittanbieter-Software nicht optimal, jedoch angesichts der Roadmap auch nicht verwunderlich. - Es gibt m.M.n. noch viel wichtigere Baustellen.

  • Ich finde, das ist nun etwas drastisch ausgedrückt. Es ist zwar etwas wahres dran, dass die Release-Termine oft nicht eingehalten werden, aber man sollte auch mal die ganze Arbeit sehen die dahinter steckt.
    Ich habe selten erlebt, dass ein Produkt so intensiv durchdacht und getestet wird bevor es freigegeben wird.
    Bugfixes werden zudem immer sehr schnell durchgeführt, das ist das A und O.


    Wenn nun ein Plugin nicht aktiv in der Entwicklung ist, ist dies zwar für Anwender von Drittanbieter-Software nicht optimal, jedoch angesichts der Roadmap auch nicht verwunderlich. - Es gibt m.M.n. noch viel wichtigere Baustellen.


    Es geht hier aber auch teilweise um ganz simple einfache Mails, die im Oktober verschickt wurden, telefonisch als "offen Bestätigt wurden" und dann bis heute niemals beantwortet wurden.


    Und ich weiß, damit bin ich nicht alleine.


    Würde ich, wenn ich könnte wieder von LiveConfig weg ziehen? Ja.
    Programmiere ich ein entsprechendes Migrationsscript? Ja.


    Was bringt mir die tollste Software, wenn mich der Chef anlügt? Nein Danke.


    Trotzdem natürlich ein frohes Fest an alle, auch an kk :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!