Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Benutzer
    Gibt es hierzu immer noch nichts neues? Wenn ich es richtig verstehe, gibt es bislang keine Möglichkeit verwaiste Kontakte zu löschen? Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe war ich doch ein bisschen erschrocken, dass das Thema so lange offen ist und von Herrn Keppler noch nichts neues dazu gesagt wurde.

Benutzer
    Wie geht es denn hier den anderen Liveconfig Nutzern? Was sagt Ihr aus der Community, es kann doch nicht sein das Ihr alle diese Stelle als Datengrab betreibt oder?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sTeaLth Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn hier den anderen Liveconfig Nutzern? Was sagt Ihr aus der Community, es kann doch nicht sein das Ihr alle diese Stelle als Datengrab betreibt oder?
    Die paar Byte bringen unsere MySQL-DB nicht zum überkochen.
    Diese Nebenkriegsschauplätze sind aus meiner Sicht zwar remarkable, aber alles andere als missionskritisch. In diesem Sinne würden wir es bevorzugen, wenn die Entwicklungs-Energie erst mal wie versprochen auf die noch offenen wichtigen Punkte -die die Kunden direkt betreffen- (Backup, Migrationsassistent u.A.) gelegt wird.

Ich glaube nicht das Herr Keppler die alten Daten vergisst und bin sicher, das das irgendwann ganz nebenbei aufgeräumt wird.

Gruß Ralf

Erfahrener Benutzer
    Was willst du denn machen? Es wird scheinbar nicht als wichtig erachtet daher bleibt momentan nichts anderes übrig als damit momentan zu leben.

Erfahrener Benutzer
    Das ganze sollte wirklich mal demnächst ein wenig angepasst werden!

Erfahrener Benutzer
    Es handelt sich ja hier wohl um personenbezogene Daten. Die MÜSSEN sogar zu löschen sein. Nicht gut, dass die gesamte Handleverwaltung derart umständlich ist. Schon zum Ändern einer E-Mailadresse eines Handles muss man ja absolute Kopfstände machen.
    Internette Grüße
    Reiko Kretzschmar

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von WebService4U Beitrag anzeigen
    Es handelt sich ja hier wohl um personenbezogene Daten. Die MÜSSEN sogar zu löschen sein. Nicht gut, dass die gesamte Handleverwaltung derart umständlich ist. Schon zum Ändern einer E-Mailadresse eines Handles muss man ja absolute Kopfstände machen.
    So ist es leider! Das ganze sollte künftig einfacher über die Bühne gehen.

Benutzer
    Über die API kann ein Handle ja recht simpel geändert werden. Allerdings wäre eine Funktion ContactDelete auf jeden Fall einzubringen.

Ansonsten ist die Datenbank einfach irgendwann voll mit Karteileichen und - auch wenn es in technischer Hinsicht vlt. keine Relevanz hat - stört dann einfach.

Ich möchte in den Kontakten schlicht nur die Kontakte haben, die auch relevant sind.

Neuer Benutzer
    Da (zumindest in Österreich) per Mai 2018 die EU Datenschutzgrundverordnung in vollem Umfang (und strafbewehrt bis 20 Mio. EUR) in kraft tritt, bekommt die Löschbarkeit von Kontakten höchste Dringlichkeit.

Außer LiveConfig übernimmt die Strafe(n) gibt es für mich nur zwei Lösungen: Entweder, ich kann jeden Kontakt ohne langes Bremborium "nullen" oder ich brauche ein anderes Verwaltungstool.

Bitte um baldige Antwort, was von LC geplant ist, da das Tool als solches ja wunderbar funktioniert, würde ich ungern auf ein anderes System umstellen …

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Zitat Zitat von nofue Beitrag anzeigen
    Da (zumindest in Österreich) per Mai 2018 die EU Datenschutzgrundverordnung in vollem Umfang (und strafbewehrt bis 20 Mio. EUR) in kraft tritt, bekommt die Löschbarkeit von Kontakten höchste Dringlichkeit.
    DSGVO ist auch in Deutschland ein Thema. In einem der nächsten Updates kommt die Möglichkeit, alle nicht mehr verwendeten Kontaktdaten herauszufiltern und bequem zu löschen (ohne diese einzeln anklicken zu müssen).
    Zum Thema DSGVO bereiten wir ein separates "Special" vor, das wir voraussichtlich zum CLOUDFEST präsentieren werden.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Lesezeichen