Vertrag ändern

  • Hallo,


    nachdem wir das ganze zum ersten Start der letzten Cebit bisher nicht wirklich nutzen konnten, weshalb leider auch die
    Lizenz die auf der Cebit verteilt wurde verfallen ist, habe ich mich heute dazu durchgerungen LiveConfig einfach noch einmal
    zu testen. Bisher läuft alles problemlos, ein komplettes System was funktioniert wurde innerhalb von wenigen Minuten
    aufgesetzt - hat mir schon einmal gefallen ;). Das ich in meiner nächtlichen Aktion das Apache Modul für SuPHP vergessen
    habe und es anfangs auf LiveConfig schieben wollte, sei mal dahingestellt und auf die späte Stunde zu verlagern ;).


    Nun komme ich aber auf den Punkt:
    Ich finde keine Möglichkeit nachträglich die Vertragsdaten zu ändern?
    Kann ich einem Kunden - den ich mit einem Webhosting Angebot angelegt habe - nachträglich Funktionen entziehen (zb. PHP)
    oder weitere Funktionen aktivieren (zb. Datenbanken, oder mehr Speicherplatz?).


    Ich finde einfach keine Möglichkeit dieses Angebot für den jeweiligen Kunden zu ändern ohne das komplette Angebot anzupassen.
    Wenn ich also in der Übersicht bei einem Kunden bin und dort einen Vertrag ausgewählt habe (zb. web10) finde ich keinen Button
    die Daten zum Vertrag zu ändern.




    Gruß
    Montgomery Banse

  • Hallo,


    nachdem wir das ganze zum ersten Start der letzten Cebit bisher nicht wirklich nutzen konnten, weshalb leider auch die Lizenz die auf der Cebit verteilt wurde verfallen ist, habe ich mich heute dazu durchgerungen LiveConfig einfach noch einmal zu testen.



    Die Gültigkeitsdauer der Lizenzen vom letzten Jahr ist abgedruckt - diese laufen noch bis zum 30.06.; bei Bedarf können wir diese auch gerne verlängern (dazu bitte einfach den Lizenzcode an support@liveconfig.com schicken)


    Zitat

    Bisher läuft alles problemlos, ein komplettes System was funktioniert wurde innerhalb von wenigen Minuten
    aufgesetzt - hat mir schon einmal gefallen ;).


    Danke - freut uns :)


    Zitat

    Das ich in meiner nächtlichen Aktion das Apache Modul für SuPHP vergessen habe und es anfangs auf LiveConfig schieben wollte, sei mal dahingestellt und auf die späte Stunde zu verlagern ;).


    Ja, auf der Ideenliste steht auch ein "Quick-Check", der auf den ersten Blick anzeigen soll falls LiveConfig irgendwelche fehlenden Pakete auffallen. Bis dahin kann man zB. auch über das Paket "liveconfig-meta" alle üblichen Pakete der Distribution automatisch installieren lassen.


    Zitat

    Ich finde keine Möglichkeit nachträglich die Vertragsdaten zu ändern?
    Kann ich einem Kunden - den ich mit einem Webhosting Angebot angelegt habe - nachträglich Funktionen entziehen (zb. PHP)
    oder weitere Funktionen aktivieren (zb. Datenbanken, oder mehr Speicherplatz?).


    Ja, das geht ab der Version 1.4, welche kurz nach der CeBIT (voraussichtlich 20.03.) freigegeben wird. Dort ist die Verwaltung der Kundenverträge entsprechend ausgebaut, um z.B. auch Verträge ohne ein vorheriges Angebot direkt einrichten zu können.
    Außerdem ist da dann u.a. auch der Application Installer enthalten, den wir hier auf der CeBIT bereits zeigen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!