PHP 5.2 error bei /usr/local/

  • Hallo,


    wir haben auf einem Server 2 Container installiert und wollen jeweils LC benutzen. Auf dem einen Container liegt LC als LiveConfig® Business(a) bereit und auf dem anderen als LiveConfig® Basic (b) bereit.


    Beide Container haben 5.4. als normale Install und im /usr/local/ nochmals: php53 und php54


    Wenn wir nun PHP52 noch bereitstellen wollen erhalten wir folgende Ergebnisse:


    A) kommt beim kompilieren von PHP 5.2.17 -> collect2: error: ld returned 1 exit status
    B) kann ich es nicht entpacken weil er den Dateien automatisch web2:web2 zuweisen will obwohl ich es als root ausführen, und web2 nicht genügend Speicherplatz im Quota hat anscheinend


    Woran liegt das?


    Kann jemand helfen?

  • Mit LiveConfig hat das jeweils nichts zu tun.


    Warum das Compilieren fehlschlägt lässt sich mit den o.g. Infos beim besten Willen nicht sagen, vermutlich fehlt irgendeine Bibliothek (Tipp: die vollständige Fehlermeldung lesen)
    Entpacken: wenn in dem Archiv (ich tippe mal auf .tar.gz?) die Dateien mit einer User-ID eingepackt wurden die dem web2 entspricht, dann werden die auch so wieder entpackt. Der "tar"-Befehl hat viele Optionen - eine davon dient dazu, Dateien beim entpacken einem anderen Benutzer zuzuordnen oder die User-ID einfach zu ignorieren.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!