Liveconfig Update Kunden fehlen

  • Hallo,


    ich habe heute Liveconfig auf die neueste Funktion geupdatet und musste nun feststellen, dass eine Vielzahl an Kunden nicht mehr angezeigt werden. Anscheinend hat es die auch aus der Datenbank gelöscht. Zumindest ein Kunde kann sich auch nicht mehr einloggen.


    Was kann ich jetzt tun? Update rückgängig machen? Wie...


    Danke für die Hilfe.

  • Ich habe mir jetzt die Datenbank angeschaut. Die Kunden sind alle in der Datenbank.


    Dann ist jetzt die Frage wieso die Datenbank anscheinend nicht komplett von Liveconfig gelesen wird.


    Beim Update auf die neueste Liveconfig Version hatte ich folgende Meldung zu bestätigen. Diese hatte ich nicht mit N sonder mit j bestätigt. Ich denke daran kann es kaum liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.



    Configuration file `/etc/liveconfig/liveconfig.conf'
    ==> Modified (by you or by a script) since installation.
    ==> Package distributor has shipped an updated version.
    What would you like to do about it ? Your options are:
    Y or I : install the package maintainer's version
    N or O : keep your currently-installed version
    D : show the differences between the versions
    Z : start a shell to examine the situation
    The default action is to keep your current version.
    *** liveconfig.conf (Y/I/N/O/D/Z) [default=N] ?

  • Haben Sie den Text gelesen und verstanden, bevor Sie statt dem vorgeschlagenen Wert ("Nein") mit "Ja" geantwortet haben?


    Bitte schauen Sie ins Verzeichnis /etc/liveconfig. Dort wurde Ihre liveconfig.conf durch eine neue Datei ersetzt; die vorherige Datei müsste da noch mit einer zusätzlichen Dateiendung herumliegen (weiß ich gerade nicht auswendig). Alternativ setzen Sie einfach die Datenbank-Einstellungen in der liveconfig.conf auf Ihre vorherigen Werte zurück.

  • Die angelegten Angebote sind auch nicht vollständig. Die Datenbanken werden also tatsächlich nicht komplett ausgelesen.Auf der ersten Seite wenn man sich im Liveconfig einloggt, wurde immer angezeigt, dass Liveconfig auf MySQL läuft. Da steht bezüglich der Datenbank Version nichts mehr.

  • Tausend Dank Herr Keppler. Anscheinend dann doch nicht richtig gelesen oder verstanden. Sonst wäre mir der Fehler nicht passiert. Jetzt geht es wieder.


    Ich hatte noch eine Mail an den Support geschrieben. Die kann dann ignoriert werden.


    Eine Frage habe ich gleich noch. Wann kann man ungefähr mit einem User Backupsystem rechnen oder ist das ganz vom Tisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!