LiveConfig über die Kommandozeile steuern

  • Ollah Folks,


    ist es eigentlich möglich arbeiten wie z.B. das Anlegen von Kunden oder das ändern von Quotas etc. mithilfe von LiveConfig über die CLI (Kommandozeile - für die SuFu ^^) durchzuführen?


    Habe hierzu leider nichts im forum und Handbuch gefunden - was nahe legt das es nicht geht aber wer weiss...


    ...Habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben das die Geschäftsführung sich LiveConfig auch mal näher anschaut ^^ und bleibe daher weiterhin gern auf dem laufenden was Liveconfig angeht.


    lg
    Webby

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Ich grab das Thema mal aus, sorry wenn schon erledigt.


    Über die CLI könntest du selbstgeschriebene Skripte/ Programme (PHP/LUA?/[ba]sh?/etc.) ausführen, die mit dem SOAP API auf den LiveConfig-Server zugreifen.


    Ich spiele mit dem Gedanken ein Skript/ Programm zu schreiben, dass aus *mehreren* verschiedenen Control-Panels die Daten zum LiveConfig-Server migriert und auch Datensätze aus CSV-Dateien u.ä. importiert. Für ein bisschen Komfort warte ich allerdings noch auf einige API-Funktionen (*Edit, *Delete) die derzeit noch fehlen.

  • Hi und vielen Dank! - Das Thema war nicht erledigt... :)


    Darauf schliesse ich erst einmal das es nicht via CLI möglich ist solche arbeiten zu machen und man einen umweg über die API von LiveConfig machen muss... hmm..
    Fehlende API funktionen - soll man einfach als Wunsch an Keppler richten (wenn ich mich nicht erinnere wurde zu anfangszeiten von LiveConfig versprochen das diese schnelstmöglich eingerichtet werden... )

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!