Dovecot Login schlägt fehl

  • Guten Morgen,


    auf einem frisch installiertem Testsystem mit LiveConfig-meta und LiveConfig 1.6.1-r2142 erhalte ich beim Mail-Login Versuch folgende Fehlermeldung:


    mail.err

    Code
    Mar  3 06:29:59 xx dovecot: pop3-login: Fatal: opendir(.) failed when trying to get list of authentication servers: Too many open files
    Mar  3 06:29:59 xx dovecot: imap-login: Fatal: opendir(.) failed when trying to get list of authentication servers: Too many open files


    Zudem scheint es so als würde die Dovecot Konfiguration nicht erstellt bzw. geändert, obwohl ich einige male die Konfiguration geändert habe.


    Dovecot

    Code
    Version:	1.2.15 (1:1.2.15-7)
    Konfiguration:	/etc/dovecot/dovecot.conf
    SSL/TLS:	Ja autodiscover.testing1.de
    Status:	Konfiguration ok.
    Konfiguration:	Konfigurations-Version: 0
    Aktive Konfiguration: 1


    /etc/dovecot/dovecot.conf und /etc/dovecot/liveconfig.status haben ältere Zeitstempel bzw. werden nicht angepasst.


    netstat gibt aus, dass Dovecot läuft und auf den richtigen Ports lauscht.

  • Nein es ist kein Virtualisiertes System sondern einer unserer etwas älteren Test-Server mit einer Debian 6 Installation.


    Inzwischen ist das Problem gelöst, allerdings weiss ich nicht genau warum.
    Nach einem apt-get update/upgrade und einem Server Reboot scheint das Problem behoben zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!