HostingPlanAdd vs. HostingSubsciptionAdd

  • Hallo,


    gibt es einen bestimmten Grund, weshalb im HostingPlanAdd nicht definieren kann, ob die Webstatistiken aktiviert werden sollen oder nicht, in der Funktion HostingSubScriptionAdd aber schon?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo,


    ich denke das hängt damit zusammen, dass die Statistiken auf Webserver Ebene und nicht auf Angebotsebene definiert werden. Wenn man dem Kunden nun einen Vertrag zuweist ist es sinnvoll in diesem Schritt die Statistik einzurichten oder dem Kunden zu überlassen ob er diese für seinen Vertag nutzen möchte.


    Beantwortet das Ihre Frage?


    Mit besten Grüßen


    Tobias Niebergall

  • Guten Morgen Herr Niebergall,



    ich denke das hängt damit zusammen, dass die Statistiken auf Webserver Ebene und nicht auf Angebotsebene definiert werden. Wenn man dem Kunden nun einen Vertrag zuweist ist es sinnvoll in diesem Schritt die Statistik einzurichten oder dem Kunden zu überlassen ob er diese für seinen Vertag nutzen möchte.


    das habe ich mir in dieser Form auch schon überlegt.
    Andererseits ist es halt ein Feature (okay, was eigentlich in jedem Paket verfügbar sein sollte), was im Angebot nicht definiert werden kann.
    Somit muss man dran denken, den zusätzen Paramter anzugeben, sofern Statistiken automatisch aktiviert werden sollen.


    Mit ist es nur aufgefallen, als ich mich mit den beiden API-Funktionen beschäftigt habe.
    Ggf. ist es auch einfach "vergessen" worden, solche Dinge sind mir in API-Beschreibungen großer AGs auch schon passiert ;)


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!