WHMCS Integration

  • Moin moin,


    ich habe heute die erste Testversion für eine WHMCS Integration von LiveConfig fertiggestellt. Da bisher noch ein paar API-Funktionen fehlen, funktioniert bisher nur das Erstellen von neuen Accounts - alles weitere wird dann schrittweise angepasst, sobald die API von LiveConfig es hergibt.


    Wer Interesse an einem Betatest hat, darf sich gerne bei mir per PM melden.

  • Moin,


    lol, mir hat es jetzt auch am Wochenende gereicht. Habe mich am Samstag hingesetzt und auch eines geschrieben. Wir werden es in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zum Download anbieten. Ist aber auch natürlich erstmal nur ein Release Candidate.


    Unser Addon kann bislang die Contacts anlegen, den Kunden erstellen, den Vertrag erstellen und die Domain zuweisen. Als Option kann auch direkt ein Postfach vom Type Weiterleitung mit der Adresse webmaster@ und den Alias admin, abuse und root eingerichtet werden. Was alles Automatisch passiert und die Mails dann an die Mailadresse aus dem WHMCS Stammdaten weiterleitet. Da viele Hostingkunden diese z.B. nicht selbst anlegen :)


    Wer hier Interesse hat, kann mir auch gern einen PN hinterlassen.


    Gruß


    Björn

  • Moin moin,


    vielen Dank für das bisherige Interesse an unserem Modul. Mittlerweile werden auch Multi-Server-Umgebungen unterstützt, sodass sich die Verteilung von Webhostings über mehrere Server bequem über WHMCS steuern lässt.


    Die größte "Kunst" besteht derzeit noch darin, die verschiedenen Ansätze von WHMCS und LiveConfig miteinander zu harmonisieren. Da WHMCS pro Hosting-Account einen Benutzer und Passwort anlegt (wie es z.B. bei cPanel üblich ist), während LiveConfig grundsätzlich einen Benutzer pro Kunde vorsieht, um mehrere Hostings zu verwalten, gibt es an dieser Stelle sicherlich noch Optimierungsbedarf.


    Grundsätzlich ist das Modul mittlerweile stabil, es fehlen allerdings noch einige Funktionen, die nachgesteuert werden, sobald es die LiveConfig API hergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!