Frage zu HostingSubscriptionAdd (SOAP API)

  • Hallo Zusammen,


    sicherlich wird mir hier schnell jemand eine Antwort geben können, denn den Befehl hat ja der eine oder andere schon in seiner API eingebaut. Bevor ich beim testen überrascht werde, frage ich lieber vorher ;)


    Zu dem o.g. Befehl steht ja in der Doku:


    Zitat

    Wird das Feld plan leer gelassen, dann wird ein individuelles Hosting-Paket eingerichtet. Ansonsten wird das angegebene Hostingangebot als Basis verwendet, und ggf. abweichende Parameter (Webspace, Datenbanken etc.) als „Sonderausstattung“ verwaltet.


    Wie reagiert LiveConfig, wenn ich einen HostingPlan angebe, der auf dem System nicht existiert? Wird dann alles als "Sonderausstattung" angelegt, oder gibt es einen Abbruch mit Fehlermeldung?


    Also, die präzise Frage: Kann ich hier HostingPlans aus dem Bestellpanel übertragen lassen, die ggf. in LiveConfig noch nicht vorhanden sind, oder sollte ich vorher eine Abfrage mit HostingPlanGet machen, ob der Plan exisitiert?


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!