Website wird nicht angezeigt

  • Moin,


    habe soeben Liveconfig auf einem neuen Debian6 installiert.
    Habe dann ein Angebot, Kunden, sowie zugehörigen Vertrag angelegt. Die komplette Verzeichnisstruktur wurde angelegt und der vHost von Apache scheint auch korrekt angelegt worden zu sein.
    Allerdings kommt die Meldung:

    Code
    Die angeforderte Domain
    ist nicht verfügbar.


    Was habe ich falsch eingerichtet?


    Und: Wie lösche ich einen Vertrag bei einem Kunden?

  • Die angeforderte Domain ist nicht verfügbar.


    Wenn beim Aktivieren des vHosts was schiefgelaufen ist, sollte eigentlich ein Hinweis in /var/log/liveconfig/liveconfig.log auftauchen.
    Die vHost-Konfiguration sollte eigentlich in /etc/apache2/sites-available/<Vertragsname>.conf stehen; ein Link auf diese Datei muss in /etc/apache2/sites-enabled/<Vertragsname>.conf vorliegen. Ist beides der Fall? Falls ja, könnten Sie mir bitte den Inhalt der conf-Datei schicken? (ggf. per PM oder Kontaktformular).


    Zitat

    Und: Wie lösche ich einen Vertrag bei einem Kunden?


    Dazu gibt es voraussichtlich am Dienstag (15.11.) ein Update, welche die notwendigen Abhängigkeiten prüft (also ob alle Mailpostfächer, Domains usw. eines Vertrages gelöscht wurden) und dann die Systemaccounts entfernt.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

  • Hallo,


    bitte aktualisieren Sie auf die Version 1.2.4 (eben freigegeben) und legen den betroffenen Vertrag danach am besten neu an.
    Vermutlich wurde in Ihrem Fall (mit v1.2.2) das Home-Verzeichnis des Webspace-Vertrags nicht angelegt - dieser Fehler ist nun beseitigt.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!