Reseller kann keine Angebote verwalten usw. Kunden keine Verzeichnispasswörter einric

  • Moin,


    ich habe da aktuell einige Probleme die ich nicht gelöst bekomme ;).


    Aktuell nutze ich die LiveConfig Testlizenz. Und habe von Confixx die Kunden und Reseller migriert.


    Folgende Probleme sind mir vor kurzem aufgefallen.
    Der übernomenne Reseller kann seine Angebote nicht verwalten. Den Kunden zuweisen ist kein Problem. Nur anpassen funktioniert nicht?
    Wenn ich mich als Admin einlogge ist da auch kein passendes Häkchen bei "Angebote verwalten".


    Leider finde ich da keine Möglichkeit das zu ändern. Draufklicken funktioniert und unter Verträge scheine ich das auch nicht anpassen zu können?
    Wie kann man die Berechtigungen nun genau anpassen? Oder muss ich erst einen Benutzer mit den Namen res1 erstellen?


    Bei den Kunden ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit finde, Passwörter für Verzeichnisse einzurichten.
    Also htaccesse sozusagen ;). Bin ich da nur blind? Oder muss ich da auch was einstellen?


    €dit:
    Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Umleitung der Domains nur ohne den angehängten Parameter funktioniert.


    Ein domainx.tld/datei.php wird immer ein domainy.tld . Wenn ich das manuell mit einer htaccess löse funktionierts.


    Danke schonmal.


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Der übernomenne Reseller kann seine Angebote nicht verwalten. Den Kunden zuweisen ist kein Problem. Nur anpassen funktioniert nicht?
    Wenn ich mich als Admin einlogge ist da auch kein passendes Häkchen bei "Angebote verwalten".


    Sind die Angebote wirklich beim Reseller im Vertrag hinterlegt, oder sind diese beim Admin?
    Ich habe grad in einer Testinstallation mal einen Reseller angelegt, da klappt das mit den Angeboten.


    Da ich keine Confixx-Server mehr in Betrieb habe, kann ich das leider mit dem Import nicht nachstellen.

    Zitat


    Wie kann man die Berechtigungen nun genau anpassen? Oder muss ich erst einen Benutzer mit den Namen res1 erstellen?


    Ein entsprechender Benutzer muss natürlich eingerichtet sein, ebenso der entsprechende Reseller-Vertrag, sonst kann das nicht funktionieren.
    Allerdings werden die Benutzer durch das Confixx-Migrationsscript i.d.R. korrekt angelegt.


    Zitat


    Bei den Kunden ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit finde, Passwörter für Verzeichnisse einzurichten.
    Also htaccesse sozusagen ;). Bin ich da nur blind? Oder muss ich da auch was einstellen?


    Grds. ist nicht das Admin-Panel für die Erstellung des Schutzes via .htaccess verantwortlich, das kann man auch ganz leicht über die Konsole machen.
    Ich denke in der nächsten Version ist das mit drin, da ist das LiveConfig-Team schon aktiv dabei!


    herzliche Grüße und viel Erfolg mit LiveConfig


    Matthias

  • Ok dann ist das wohl einfach noch nicht integriert mit dem Verzeichnisschutz ;).



    Die Angebote sind beim Reseller hinterlegt.
    Ganz am Anfang konnte ich die auch mal anpassen, bis ich für den Reseller SSL aktiviert habe. Seitdem taucht da nichts mehr beim Reseller für auf.



    Wenn ich einen neuen reseller anlege, scheint das übrigens allers normal zu sein.
    Kunden verschieben geht noch nicht?

  • Dürfte ich das Thema aus der Versenknung holen?


    Ich habe auch von Confixx einen Reseller mit Angeboten und Kunden importiert.
    Auch bei mir kann ich als Reseller im Liveconfig die Angebote weder sehen noch bearbeiten.
    Wenn ich die URL manuell eingebe: Adresse:8443/liveconfig/hosting/plans?id=hashvonID, kann ich die Angebote sehen und bearbeiten! Also sind die Rechte so halb vorhanden...

  • Ebenso auch hier das gleiche Problem. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.


    Problematik bei uns:
    • Migration von Confixx
    • 2 Administratoren
    • ca. 8 Reseller wovon jeder einen eigenen Reseller aus Confixx mitgebracht hatte
    • Bei den beiden eigenen Resellern ist plötzlich der Menüpunkt "Anmeldung" verschwunden.
    • Bei dem Anlegen von neuen Kunden innerhalb eines von beiden Resellern, wird nach Vertragszuweisung (Die Angebotsverträge werden selsamer Weise noch angezeigt) innerhalb des angelegten Kunden der Menüpunkt "LiveConfig" (Protokoll) angezeigt, wiederum dort der Benutzername des Kunden und zusätzlich der Name des 'Anderen' Resellers welcher subdomain.test.de und andere 'test' Sachen gemacht haben soll


    Aufgefallen ist, dass diese beiden Resellerkonten plötzlich keine Reseller mehr sind, sondern nur noch normale Webspace konnten. Hatte die gleiche Idee, den URL-Pfad auszutauschen, wie papagei9 und da waren dann auch die eingetragenen Angebote zu sehen.


    Ich habe nun einen neuen Reseller erstellt und da läuft jetzt alles normal (bis jetzt^^). Gibt es eine Lösung die alten Resellerkonten, bei denen dieses Phänomen auftritt, wieder auf Reseller um zu stellen?


    Sonnige Grüße aus Mannheim
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!