[ERLEDIGT] App-Installation funktionert nicht wenn DB und Web-Server getrennt sind

  • Ich hatte diesen Bug bereits hier gepostet und zwei Minuten hat Herr Keppler geantwortet, leider nicht auf meine Meldung. Vielleicht ist ein Sammelthread nicht so optimal, darum hier nochmal: :mad:


    Wenn ein Kunde versucht eine App zu installieren, werden - wenn Datenbank und WebServer verschiedene Server sind - die Datenbank und der Benutzer nur für Localhost angelegt. Folge: Datenbank bleibt leer, kein Zugriff vom WebServer aus.


    Gegenprobe: Wenn der Nutzer eine Datenbank von Hand anlegt, wird diese und der Datenbanknutzer mit allen IP-Ranges angelegt, wie sie in der Serververaltung hinterlegt sind.


    Den neuen Kunden kann ich jetzt abschreiben und der Kunde, der mir diesen vermittelt hat und bei dem es bis vor dem Update auf 1.6 noch tadellos funktionierte, ist jetzt knatschig auf mich.


    Da es sich hier um ein Kern-Feature für den Kunden handelt, halte ich diesen Bug für dringend bearbeitungswürdig.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Alles klar,


    eingespielt, getestet und für gut befunden! ;)


    Danke und viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!