[ERLEDIGT] Logo auf der Startseite des LiveConfig Logins ändern!

  • Der Satzbau ist etwas komisch, aber du möchtest das Logo auf der Startseite (ergo Login) ändern?


    Das ist ein gif was nicht direkt im Dateisystem liegt, man kanns daher leider nicht simpel austauschen. Hier sollte unbedingt auch das Logo angezeigt werden welches man hochgeladen hat, wenn man ein eigenes verwendet.


    Warum "muss" das Logo welches man hochläd übrigens unbedingt eine Transparenz besitzen und einen 8bit Alpha Kanal? Irgendwie finde ich dazu keine sinnvolle Begründung.

  • Nicht kann, es ist sehr verwirrend sogar ;) Wundert mich das es bisher noch niemand anderes festgestellt hat (von den Liveconfig Nutzern hier). Ich habe das Logo bisher (ausser vorhin zum Test wegen dem Thema) noch nicht geändert.

  • Richtig, genau das verwirrt die Kunden aber halt auch ;) Wie gesagt, wenn man ein eigenes hochläd, sollte das auf der Loginseite ebenfalls verwendet werden, dann wärs optimal.


    Wenn man dann noch eine eigene CSS Datei hochladen könnte, wäre es göttlichst!

  • CSS wäre mir nicht so wichtig... Das logo allerdings schon :D


    Ich für mich würde es vorziehen, wenn die wirklich wichtigen (produktionsrelevanten) Parts vor der Optik-Politur Logo abgehandelt werden. Liveconfig ist auf dem richtigen Weg und da das Logo nicht extern verlinkt ist, sehe ich es als alles andere als produktionsrelevant...

  • Du hast aber den sinn nicht so recht verstanden oder? Das Login logo sollte man ändern können, damit der KUNDE nicht erfährt welche Software das ist, sondern damit der eben sieht, bei welcher Firma er ist. ;) Wir haben hier Kunden die haben 10 Verträge bei anderen Hoster und bei uns, wenn dieser LiveConfig einsetzt und wir auch, kommt der Kunde am ende durcheinander. Ist leider bei Confixx schon vorgefallen. ;)

  • suppenuser wahrscheinlich verstehen das nur Leute die auch als Provider tätig sind ;) Ich TropiaIT.


    Du musst die Funktion ja nicht nutzen und wenn du es für erachtenswert hälst das Panel zu erkennen, ist das eine schöne Sache, aber das interessiert nicht und tut leider auch nichts zur Sache.


    Nochmal in einem anderen Satzbau: Es geht NICHT darum zu verstecken um welches Panel / Software es sich handelt.

  • suppenuser wahrscheinlich verstehen das nur Leute die auch als Provider tätig sind ;) Ich TropiaIT.


    Jo. Mit einer vierstelligen Anzahl an Servern sowie als eingetragener Premiumprovider bei Webhostlist, Hostsearch24 und Hostsuche sowie u.a als Nic.AT-Registrar darf ich mich glaube ich auch als Provider bezeichen, oder? :)


    Wachert: Beim dritten durchlesen habe ich das doppelte negieren auch verstanden. Danke. :rolleyes:


    Trotzdem: Für mich ist dieses Logo schönheitsgebastel und in einer Hirarchie hinter wichtigen produktivitätsrelevanten Features angesiedelt.
    An dieser Stelle interessiert es mich auch nicht wirklich, ob der Kunde noch einen Account bei einem anderen Anbieter hat; der Kunde soll tapfer die URL anschauen und lesen. Wenn er die nicht lesen kann, darf er gerne zu Alfawebhosting oder One.com.



    Gruß ...

  • Natürlich ist es in der Prioliste eher im souterrainen Bereich angesiedelt aber unbedingt unwichtig ist es nicht, vor allem eben dem (all)gemeinen Kunden nicht ;)


    Wenn ich einem Kunde sowas wie "gucken Sie doch in die Adresszeile" schreiben würde, was ich nicht mal könnte dafür ist mein eigenes Qualitätsniveau zu hoch angesiedelt, wäre das sicherlich nicht förderlich für dessen Meinung über den Anbieter welcher ihm dies schreiben würde. Natürlich bleibt dir aber auch da selbst überlassen wie du mit deinen Kunden umgehst ;) In der Webhostlist findet man da ja die schönsten Beispiele in Sachen Qualitäts-Differenz.


    Wäre ich selber führender Position bei einem ISP würde ich Leute die meinen Kunden sowas schreiben sofort das Loch in der Wand zeigen das der Maurer hinterlassen hat.

  • Ich glaube nun muss ich hier mal eingreifen.


    Ganz persönlich frage ich mich, was für Kunden das sind, die bei einer Login-Maske "verwirrt" sind. :confused:
    Das LiveConfig-Logo zeigt lediglich, um was für eine Software es sich hier handelt, nicht um welchen Provider es hier geht. Ein Kunde, der nicht weiß, wie er auf eine Anmeldemaske gelangt ist, sollte dort besser überhaupt keine Daten eingeben (Phishing) - egal welches Logo angezeigt wird.
    Zudem ist - wie suppenuser schon sagte - von diesen Seiten aus kein Link auf irgendeine externe URL gesetzt.


    Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass Provider gerne die Anmeldeseite "customizen" möchten - dafür gibt es aber eine viel elegantere und besser integrierte Lösung: siehe KB#2: Integration der LiveConfig-Anmeldung in eigene Webseiten. Ein Musterbeispiel hierzu ist die Integration der LiveConfig-Demo unter http://www.liveconfig.com/de/demo


    Es ist jedenfalls keine Lösung, einfach das von einem "admin"-Account hochgeladene Anbieterlogo dort anzuzeigen, denn dann stehen gleich die Reseller auf der Matte, die nicht möchten, dass das Logo von deren Lieferanten dort angezeigt wird.


    Gleichzeitig freut es mich, wenn für manche Interessenten die Logo-Anzeige ein "kritisches" Feature ist - demnach scheint der Rest soweit vollständig zu sein. ;) Wir arbeiten seit über einer Woche non-stop an der Verwaltung von DNS-Zonen und der Bearbeitung von php.ini-Einstellungen - da setzen wir eben andere Prioritäten.


    Fazit: ich habe einen Feature Request zur optionalen (!) Anzeige eines Anbieter-Logos auf der Startseite erstellt - in den nächsten zwei Wochen wird das aber sicher nicht umgesetzt werden, da noch wichtigere Dinge auf der Warteliste stehen.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

  • Mir würde es schon reichen wenn auch kein Logo zu sehen ist. :)


    Es gibt halt leider immer wieder Kunden die mich hier schon angerufen haben, die von 1und1 in Übrigen kamen und meinten, der Server würde nicht gehen. Ja solche Spaß anrufe habe ich auch schon erlebt. Da kam am ende raus, das ein Kunde von uns, eine fast ähnliche Server Adresse als Domain bei uns hat. Lustig aber ist leider Wahre Geschichte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!