Perl / CGI gewünscht!

  • Hallo,


    Da ich die Vorbereitung unsere Confixx Server zu LiveConfig Migrieren möchte, viel mir heute beim durchlesen der neuen Previews auf, das bisher kein PERL / CGI (CGI-BIN) unterstützt wird. Wann kann man damit rechnen das dieses Feature unterstützt wird? Da wir Kunden haben die Chat Software oder Forensoftware auf CGI/Perl laufen haben. Das wäre hier eine Fataler Selbstmord für uns.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

  • Nein, der wird eigentlich automatisch angelegt. Ob CGI für den Webspace aktiviert ist sehen Sie auch, wenn Sie als der betreffende Kunde im LiveConfig angemeldet sind und dann auf Hosting -> Webspace klicken, dort sollte dann unter "Webspace-Eigenschaften" auch "CGI" mit einem grünen Häkchen angezeigt werden.


    Welche Distribution verwenden Sie?
    Stehen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log irgendwelche Fehlermeldungen?

  • Hey,


    Also nicht das ich jetzt was wichtiges sehe als Quota, das habe ich nicht Konfiguriert, da es nach der Anleitung so nicht geht. Da alles bei mir OpenVZ ist.


    liveconfig.log:


    Systemeigenschaft wurde nach http://www.liveconfig.com/de/kb/8 gebaut.
    Das CGI-BIN Verzeichnis ist nicht vorhanden bisher im Web3.

  • Hallo TropialT,


    ganz ehrlich verstehe ich die Fragestellung nicht. Wenn es darum geht, dass Quota nicht funktioniert, weil OpenVZ drunter liegt und es per default nicht funktionieren kann (können sollte), dann kann ich das nicht bestätigen.


    Auch unsere Server sind komplett über OpenVZ virtualisiert und 2nd Level Quota funktioniert out of the box, ohne dass noch etwas besonderes konfiguriert werdne musste.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Also nicht das ich jetzt was wichtiges sehe als Quota, das habe ich nicht Konfiguriert, da es nach der Anleitung so nicht geht. Da alles bei mir OpenVZ ist.


    Entschuldigung, dass ich diesen Satz nicht ganz verstanden habe, da er irgendwie keinen Sinn ergibt. Der steht auch in keinem Zusammenhang mit dem Thema cgi-bin. Und da es ja nicht selten vorkommt, dass innerhalb eines Threads mal schnell ein anderes Thema angesprungen wird, dachte ich, ... ach was solls.

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Herr Keppler wollte einen Auszug, da habe ich lediglich einen Satz drunter gepackt das Quota bei uns nicht konfiguriert ist. Verstehe nicht wo das Problem ist? Ne ne ne ... Bitte den ganzen Thread lesen. :) Quota ist für mich so wichtig wie das Wetter da draußen. :) Also gar nicht. :) Mir geht es hier nur um das CGI-BIN. :(

  • Ich denke mal es geht um den Satz

    Zitat

    das habe ich nicht Konfiguriert, da es nach der Anleitung so nicht geht. Da alles bei mir OpenVZ ist.


    Die Einrichtung von Quota unter OpenVZ fehlt in der Knowledgebase-Anleitung tatsächlich, das werden wir da einfach mal nachtragen. Im Handbuch steht's jedenfalls drin (2.1.2 Dateisystem-Quota).


    Und nun zurück zum Thema: bitte melden Sie sich im LiveConfig mal als "web3" an und klicken dann links im Menü unter "Hosting" auf "Webspace". Sehen Sie in der Box mit "Webspace-Eigenschaften" einen Eintrag "CGI" mit einem grünen Häkchen?
    forum.liveconfig.com/cms/attachment/6/

  • Ich habe das eben noch mal auf einer frischen Debian 6-Installation mit der selben LiveConfig-Version (1.5.3-r1988) versucht und kann das immer noch nicht reproduzieren.
    Könnten Sie bitte den Inhalt von /etc/apache2/sites-available/web3.conf posten? (oder ggf per PN/E-Mail an mich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!