Anzeigefehler bei gesperrten oder deaktivierten Kunden

  • Hallo,


    ich habe einen Kunden, dessen Account ich deaktiviert habe.
    In der Kundenübersicht steht allerdings "Status: aktiv"


    Das kann sicherlich noch bei einem der nächsten Bugfixes mit rein....


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • wenn ich mich nicht irre wird durch die deaktivierung derzeit nur der login per ftp deaktiviert aber nicht der fürs webinterface (oder anders herum). Soweit ich weiss ist das aber schon in der pipeline ... (ich hoffe ich bringe das hier gerade nicht mit einem anderen control panel durcheinander)

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Hallo,

    wenn ich mich nicht irre wird durch die deaktivierung derzeit nur der login per ftp deaktiviert aber nicht der fürs webinterface (oder anders herum). Soweit ich weiss ist das aber schon in der pipeline ... (ich hoffe ich bringe das hier gerade nicht mit einem anderen control panel durcheinander)


    nein, das ist nicht ganz korrekt.

    Zitat

    aktiv: der Kunde ist ganz normal aktiviert; gesperrt: der Kunde kann sich nicht mehr per LiveConfig oder FTP anmelden, alle Dienste funktionieren aber weiter; deaktiviert wie gesperrt, gleichzeitig werden alle Dienste (Domains, Webspace, E-Mail etc.) deaktiviert.


    Wenn ich als Admin mir nun den Kunden aufrufe, steht in der Mitte (unter den Benutzern) Status: aktiv


    Nur wenn ich auf "Kunde bearbeiten" gehe, kann ich sehen, dass er deaktiviert ist.
    Auch wenn ich den Kunden nun sperre, bleibt der Status "aktiv" stehen. Ich vermute, dass hier die Daten nicht abgefragt werden ?!
    Im Bugtracker habe ich leider noch nichts gelesen :(


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo,


    die Fehlermeldung ist nach fast einem Jahr leider immer noch aktuell.


    Es geht hier nur um die Anzeige, die Funktionen/Beschränkung funktioniert einwandfrei.
    Getestet mit der LiveConfig 1.7.0-r2636


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!