Optionale Installation von Ioncube und Zend

  • Joooo, das fände ich wohl auch hübsch, zumal beides von verschiedenen unserer Kunden benötigt wird. Aber ich würde das jetzt nicht sonderlich priorisieren. Vielleicht nimmt Herr Keppler das ja mal in die "Wishlist" auf?


    Viele Grüße,
    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Also ich finde solche "Wünsche" irgendwie "unmöglich".


    Was ist denn dabei, wenn man Zend Optimizer, Zend Opcache oder auch den ioncube Loader mal eben installiert.
    Das dauert keine 5 Minuten (wenn man alle 3 haben will).


    Selbst ist der Serveradmin ....... oder kennt das heutzutage keiner mehr?
    Alles nur noch klicki und fertig oder ?

  • Also ich finde solche "Wünsche" irgendwie "unmöglich".


    Was ist denn dabei, wenn man Zend Optimizer, Zend Opcache oder auch den ioncube Loader mal eben installiert.
    Das dauert keine 5 Minuten (wenn man alle 3 haben will).


    Selbst ist der Serveradmin ....... oder kennt das heutzutage keiner mehr?
    Alles nur noch klicki und fertig oder ?


    Vielen dank, immer diese Schlaumeier und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. Ich denke die Mehrheit hier ist sehr wohl in der Lage IonCube und Co. auch per Hand zu installieren. Es geht hier rein um die OneClick Funktionalität wie fast alles im LiveConfig gerade bei der DAU Installation mit liveconfig-meta...


    Also bitte ich drum, solche Aussagen in diesem Ton zu unterlassen. Wenn man hier seine Meinung schreiben möchte, ist dies auch auf eine andere Art und Weise möglich.

  • Lieber Herr Strausmann,


    in Zukunft werde ich darauf achten, meine Wortwahl bsonders zu überdenken.
    Mit Klugscheiss hatte mein Beitrag an sich nichts zu tun - er sollte "nur" deutlich machen, wie bequem man (also auch Sie) geworden ist und am Besten alles von zu Hause aus - auf der Couch liegend vielleicht noch - machen würde.
    Ich habe viele Stunden damit verbracht, mich hier durch zu lesen, aber auch viele Stunden - um Lösungen zu finden für Funktionen, die es im LC noch nicht oder fehlerhaft gibt.
    Klug scheisst hier eigentlich nur einer..... eine halbe Stunde, nachdem die letzte Preview online ging, kam der erste Beitrag von Ihnen.
    Bisher konnte ich aber noch keinerlei Lösungsansätze von einem Herrn Strausmann finden....nur Fehlermeldungen, Wünsche etc. Diese aber fast im Halbstundentakt.


    Vielleicht mal darüber nachdenken und nicht nur fordern - sondern auch mal selber machen bzw. wenigstens versuchen, zu machen.....denn : Wann soll LC fertig werden, wenn es Leute gibt, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als Fehler bei anderen zu suchen?
    ***********************************************************************************
    Thema erledigt, auf weitere Postings dazu werde ich nicht mehr reagieren.

  • Ruhig bitte... das bringt nichts.


    Zum einen hatte Herr Strausmann tatsächlich einige Fehler gefunden, und für solche Rückmeldungen sind wir auch jederzeit äußerst dankbar (je schneller wir davon erfahren, desto schneller können die beseitigt werden).


    Was genau nun ein Control Panel alles machen soll und was nicht - ja, da scheiden sich die Geister. Eine "richtige" Antwort gibt es nicht.


    Aber um vielleicht kurz zum Thema zurück zu kommen: es wird mittelfristig definitiv eine Möglichkeit geben, auch über die LiveConfig-GUI einzelne PHP-Extensions an- und abzuschalten. Ein Kunde kann dann beispielsweise alle unbenötigten Extensions deaktivieren, oder eben z.B. einen ionCube loader aktivieren.
    Eine pauschale (globale) Aktivierung aller Extensions für alle Kunden ist zwar einfach, aber nicht unbedingt ideal (je weniger Ballast in den PHP-Prozessen herumgeschleppt wird, desto weniger Speicher wird verbraucht).


    Also - ruhig Blut, und immer schön freundlich bleiben.


    Wir zensieren hier keine Beiträge - es steht aber jedem frei, seine eigenen Beiträge ggf. etwas "objektiver" zu gestalten.


    So, nun einen schönen Feiertag!


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!