lclogsplit

  • lclogsplit macht bei mir 100% CPU-Last.
    Hört das auch irgendwann mal auf? ;)


    System:
    Debian6 64bit in einer virtuellen Maschine in VMWare Fusion.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem wurde beseitigt; eine aktualisierte Version von lclogsplit steht zum Download bereit (AMD64: http://download.liveconfig.com/v1.1/lclogsplit).
    Der Fehler bestand offenbar darin, dass unter manchen Umständen Apache eine Instanz von lclogsplit startet, bei der jedoch STDIN nicht geöffnet ist (auf deutsch: bei der keine Log-Daten an lclogsplit gesendet werden). Dieser Fehlerfall wird nun erkannt und berücksichtigt.

  • Mir ist gerade aufgefallen, das in der Prozessliste ständig neue sh-Prozesse im Zombie-Status auftauchen und verschwinden. Diese werden wohl von Apache erzeugt, da sich lclogsplit immer wieder mit folgender Meldung beendet:

    Code
    Error while opening map file '/etc/liveconfig/apachelog.map': No such file or directory


    Ich habe versucht die Datei mit leerem Inhalt zu erzeugen, dann meckert lclogsplit allerdings:

    Code
    lclogsplit: no default log entry found! aborting...


    Denke mal, das liegt daran, dass es noch keine Domains im LiveConfig gibt. (Kann leider gerade auch keine anlegen, da er die Mailserver-Konfiguration nicht schreibt (nicht implementiert in LiveConfig 1.1.8), und ich deshalb keine Verträge und in letzter Konsequenz auch keine Domains anlegen kann.)


    Die Prozesse stören jetzt nicht weiter, sind ja mit der ersten Domain eh weg. Wollte nur anderen denen das Problem auffällt die Suche nach der Ursache ersparen. :)


    Edit: Wenn man dovecot installiert dann kann man auch Verträge und Co. anlegen! :)


    Edit 2: Ich sehe gerade:
    In /etc/apache2/conf.d/liveconfig steht:

    Code
    CustomLog "|/usr/lib/liveconfig/lclogsplit -m /etc/liveconfig/apachelog.map -s /var/lib/liveconfig/apachelog.stats" LiveConfig


    Aber die Datei die wohl gemeint ist liegt unter /etc/apache2/accesslog.map.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!