Fehler beim erstellen von DKIM für eine Subdomain

  • Wenn ich das richtige sehe macht Live-Config einen kleinen Fehler wenn man einen DKIM-Schlüssel für eine Subdomain generiert:


    Es gibt mir beim Erstellen vom Key für die Subdomain "mail2.meine-domain.de" die Angaben für den Public-Key zurück
    selectorname._domainkey IN 300 TXT ( "v=DKIM1; k=rsa; p="..............


    Es sollte aber wohl lauten:
    selectorname._domainkey.mail2 IN 300 TXT ( "v=DKIM1; k=rsa; p=".............


    (..... denn es weiß ja, dass ich gerade für eine Subdomain einen DKIM-Key machen will)



    denn im TXT-Eintrag vom DNS MUSS zwingend rein: selectroname._domainkey.mail2


    Wenn ich dort nur hinterlege selectroname._domainkey dann ist für die Subdomain mail2.digital-layout.de der Request vom Mailempfänger für den DKIM-Key mit dem Selector "selectorname" fehlerhaft.



    Oder sehe ich da irgend etwas falsch?

  • Die Anzeige ist ... suboptimal.


    Technisch klappt's: mail._domainkey.foobar.dollmaier.net hat sauber den TXT-Eintrag bekommen.


    Im Webinterface steht dennoch "mail._domainkey IN 300 TXT...".


    Das ist im ersten Moment verwirrend, da der Name der (Sub-!)Domain noch mit dran muss. Dann würd's stimmen.


    Intern passiert das via "$ORIGIN SUBDOMAIN..." auch.


    Da könnte aber der vollständige DNS-Eintrag angezeigt werden, um das klarer zu machen ("mail._domainkey.foobar.example.com. IN TXT...").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!