Unexpected server answer

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen bekomme ich folgenden Fehler beim Login auf LiveConfig (Debian 9):

    Code
    Unexpected server answer. Login not possible: UnknownError: The operation failed for an unknown transient reason


    Ein Login ist also nicht möglich. Nun wäre es aber gut zu wissen wieso? :p


    Im Log steht nichts. MySQL läuft Fehlerfrei und sonst finde ich auch keine Probleme oder Fehler.


    Jemand eine Idee? Schonmal Danke vorab =)


    MfG
    Don

  • Die Fehlermeldung dürfte von der Anmeldung mittels FIDO U2F kommen, mit der Datenbank hat das also nichts zu tun.


    Es handelt sich da also um irgendein Frontend-Problem, auf das wir keinen direkten Einfluss haben.
    Hat sich evtl die URL vom LiveConfig geändert? (auch eine Änderung der Port-Nummer genügt schon)
    Ggf müsste man U2F vorübergehend mal deaktivieren (einfach das admin-Passwort mittels "liveconfig --init" zurücksetzen).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    PS: auch wenn das mit diesem Problem nichts zu tun hat - Debian 9 ist End-of-Life, bitte auf Debian 10 aktualisieren.

  • Ggf müsste man U2F vorübergehend mal deaktivieren (einfach das admin-Passwort mittels "liveconfig --init" zurücksetzen)


    Das habe ich bereits gemacht, weil ich erst dachte das PW wäre falsch. Hat leider nichts verändert. Der Fehler kommt weiterhin.


    auch wenn das mit diesem Problem nichts zu tun hat - Debian 9 ist End-of-Life, bitte auf Debian 10 aktualisieren.


    Es ist ein alter Server welcher komplett ausgemustert wird, aber wir müssen noch einige Postfächer via IMAP Sync umziehen, und für den transfer die PWs ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!