Lizenz kann nicht aktiviert werden wegen SSL Problem

  • Moin,


    ich hab ein Problem, mein SSL Zertifikat eines älteren Servers läuft bald ab. Nun musste ich die Lizenz aktualisieren weil aktuell der Demo modus läuft


    Code
    Generating license activation request, please wait... ok.
     - liveconfig: SSL peer certificate validation failed: certificate has expired
     error!
    SSL peer verification failed


    Code
    --2022-06-14 12:41:02--  https://www.liveconfig.com/liveconfig.key
    Auflösen des Hostnamen »www.liveconfig.com (www.liveconfig.com)«... 88.198.223.28, 2a01:4f8:bb:c00::2:28
    Verbindungsaufbau zu www.liveconfig.com (www.liveconfig.com)|88.198.223.28|:443... verbunden.
    FEHLER: Kann das Zertifikat von »www.liveconfig.com« nicht prüfen, ausgestellt von »»/C=US/O=Let's Encrypt/CN=R3««:.
      Das ausgestellte Zertifikat ist nicht mehr gültig.
    Verwenden Sie »--no-check-certificate«, um zu dem Server »www.liveconfig.com« eine nicht gesicherte Verbindung aufzubauen.
    gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.



    Der Server hat noch ein altes Ubuntu 14.04 drauf kann ich aktuell auch nicht ändern, Update und Upgrades habe ich gemacht.


    Code
    N: Datei »liveconfig.list.1« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.
    W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Repository wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: http://repo.liveconfig.com main InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY D409AC6D65FE6664
    
    
    W: Fehlschlag beim Holen von http://repo.liveconfig.com/debian/dists/main/InRelease


    Kann ich das Zertifikat auch einfach so erneuern?

  • Liveconfig läuft ja nur läuft im Demo Modus ich habe das schon seit 2014, kann ich einfach die SSL Zertifikate manuell setzen? Also ich würde jetzt nachsehen woher liveconfig diese bezieht und einfach dort das neue Zertifikat hinterlegen? Ich muss dringend das Zertifikat erneuern.


    Zitat

    SSLCertificateFile /etc/ssl/certs/2e4c94f7d6f762eb.crt
    SSLCertificateKeyFile /etc/ssl/private/2e4c94f7d6f762eb.key
    SSLCertificateChainFile /etc/ssl/certs/2e4c94f7d6f762eb-ca.crt


    dort einfach die neuen Pfade rein oder aber die neuen Zertifikate gleich benennen?

  • Liveconfig läuft ja nur läuft im Demo Modus ich habe das schon seit 2014, kann ich einfach die SSL Zertifikate manuell setzen? Also ich würde jetzt nachsehen woher liveconfig diese bezieht und einfach dort das neue Zertifikat hinterlegen? Ich muss dringend das Zertifikat erneuern.




    dort einfach die neuen Pfade rein oder aber die neuen Zertifikate gleich benennen?


    Liveconfig hat sein Zertifikat unter /etc/liveconfig/.


    Verstehe ich das richtig? Dein LC läuft seit 2014 im Demo-Modus?

  • Liveconfig hat sein Zertifikat unter /etc/liveconfig/.


    Verstehe ich das richtig? Dein LC läuft seit 2014 im Demo-Modus?


    Nein seit dem letzten Update des SSL Zertifikates, war von 2 Jahren, an und für sich habe ich es mal 2014 eingerichtet und seither mache ich daran nichts nur das Zertifikat verlängern wenn es mal abläuft. Ich muss das Zerti bis Dienstag verlängern also einfach das vorhandene ersetzen was in der Apache config drin ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!