Site.Pro php Problem ?

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade Site.Pro auf einem Testsystem einzubinden und das hat auch soweit funktioniert. Es gibt einen eigenen Buildserver und das Plugin auf dem LC Testserver. Ich kann den Webbaukasten für einen Kunden freischalten und aus dem Kundenkonto aufrufen und verwenden. Das Publizieren scheint soweit auch zu funktionieren. Ein entsprechendes Verzeichniss taucht unter /apps/ als sitepro-1 auf.
    Beim Aufruf der Webseite erhalte ich allerdings nur eine leere Seite. Im Seitenquelltext taucht folgendes auf.


    -----schnipp-----
    <?php
    // Powered by ***.de
    @ini_set('opcache.enable', '0');
    include dirname(__FILE__).'/sitepro/index.php';
    ?>
    -----schnapp-----


    es scheint also ein Problem mit der Ausführung von PHP zu geben.


    Ich habe 2 Versuche gemacht. Einmal habe ich in der Konfiguration des Webspaces "Webbaukasten" ausgewählt. Das führt zu dem oben genannten Ergebniss.
    Zum anderen habe ich wie in der Anleitung als Ziel Webspace und /htdocs/sitepro ausgewählt. Das führt wie eigentlich zu erwarten zu einem 404.


    Mache ich da etwas falsch, oder gibt es noch ein generelles Problem?


    Grüsse


    MK

  • Ist in dem betroffenen Vertrag PHP aktiviert? (mit Site.pro erstellte Websites benötigen PHP - wir werden da noch eine Plausibilitätsprüfung mit einbauen)


    Ansonsten machen Sie bitte mal testweise:
    - Domain auf "Webspace" einstellen, irgendein Zielverzeichnis wählen (völlig egal) und PHP auf die Standardversion stellen, speichern.
    - dann Domain erneut bearbeiten, auf Webbaukasten zurückstellen, speichern


    Dann nach ca. 60 Sekunden erneut die Website aufrufen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich gehe danach davon aus, dass nicht das Zusammenspiel von LC und site.pro das Problem darstellen, sondern der Zustand unseres Testsystems, das wohl schon ein wenig "zertestet" ist und dass ich jetzt erstmal neu aufsetzen werde. Das Publizieren der Webseite scheint zu funktionieren. Nur das PHP auf dem Testsystem ist hinüber.


    Grüße


    MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!