Rundmail - Filter für PHP-Version / Filter für Kunden mit aktivem Webspace

  • Hallo,


    um unsere Kunden / Anhänger alter PHP v5.x Versionen zur Umstellung auf eine aktuelle Version
    zu bewegen, wurden bereits über die Rundmail-Funktion Info-Mails versendet.


    Diese Mails landen allerdings auch bei Kunden, die keinen Webspace aktiviert haben und z.B. nur
    die DNS-Verwaltung nutzen oder auch bei den Kunden, die bereits eine aktuelle PHP-Version einsetzen.


    Fazit nach den bisherigen Info-Mails:
    Verwirrung und Rückfragen bei Kunden die eigentlich nicht aktiv werden müssen
    + Keine Reaktionen/Aktionen von Kunden alter PHP-Versionen :rolleyes:


    Zusätzliche Filter wären praktisch:
    - Kunden mit aktivem Webspace / aktiver Webspace Funktion
    - ... dazu noch mit PHP-Version v5
    - ggf. sogar die Möglichkeit einer $Webseiten-Variable welche die URLs des Kunden enthält,
    für die der Webspace aktiviert ist



    Falls das ggf. schon jemand zur Hand hat: Gerne posten :cool: :
    Für die nächste Rundmail an die PHP v5 Kunden wollte ich mir noch die LC-Datenbank anschauen
    ob man nicht mit 1-2 Queries alle E-Mail-Adressen von Kunden mit aktivem PHP 5.x Webspace erhält.



    Danke!


    Gruß


    Thomas

  • Für die nächste Rundmail an die PHP v5 Kunden wollte ich mir noch die LC-Datenbank anschauen
    ob man nicht mit 1-2 Queries alle E-Mail-Adressen von Kunden mit aktivem PHP 5.x Webspace erhält.


    Schleife:


    SQL
    SELECT * FROM CUSTOMERS LEFT JOIN CONTACTS ON (CUST_OWNER_C=CON_ID AND CON_CUSTOMERID=CUST_OWNER) WHERE CUST_OWNER=1


    für jeden Kunden:

    SQL
    SELECT * FROM SUBDOMAINS
    LEFT OUTER JOIN DOMAINS ON SD_DOMAINID=D_ID
    LEFT OUTER JOIN HOSTINGCONTRACTS ON D_CONTRACTID=HC_ID
    LEFT JOIN WEBRUNTIMES ON ( SD_PHPVERSIONID =WR_ID OR ( SD_PHPVERSIONID IS NULL AND HC_SERVERID=WR_SERVERID AND WR_PRIO=0 AND WR_FOUND=1))
    LEFT JOIN SERVERS ON ( SRV_ID=HC_SERVERID)
    WHERE (SD_WEBCONFIG IN (1,5) OR SD_SSL_WEBCONFIG IN (1,5)) AND HC_LOCKED & 1 = 0 AND HC_RCIDROOT IS NULL AND HC_CUSTOMERID=%s ORDER BY HC_NAME ASC, D_NAME ASC, SD_HOST ASC


    Läuft hier in einem Python-Skript, das dann die tatsächlich unsicheren PHP-Versionen noch im Code ausfiltert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!