Nach Host-Machine Neustart, alle VPS Server melden "Ihre LiveConfig-Lizenz ist abgel"

  • Grüßt euch,


    ich habe nach einem Reboot unserer Host-Machine jetzt das Problem, dass auf jedem, absolut jedem Server auf dem LiveConfig installiert ist, nun die Meldung kommt "Ihre LiveConfig-Lizenz ist abgelaufen".


    Die Versionen sind sehr unterschiedlich, mal älter, mal neuer...


    Viele Grüße und bleibt Gesund.
    Andreas

  • Laut Ihrem Ticket handelte es sich da um die Version 2.9.3 - das heißt, dass auf diesen Servern LiveConfig seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde.


    Den Grund hierfür wird Ihnen nur Ihr System-Administrator erklären können. LiveConfig kann nichts dafür, wenn es nicht aktualisiert wird.

  • Guten Morgen Herr Keppler,


    naja, dass jetzt an der LC Version ding fest zu machen, ist etwas zu einfach oder? Ich sehe das schon als Support Verweigerung. Weil normal ist es nicht, dass LC, wenn der Server neu gestartet wurde, einfach in den DEMO Modus wechselt.


    Sie machen es sich da etwas zu einfach, ich hätte mir da mehr Unterstützung gewünscht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Fritz

  • Das mag in Einzelfällen stimmen und da hat es auch geholfen, aber hier sind alle unsere Server betroffen, durch Bank weg alle... Und die Versionen sind unterschiedlich auf allen Servern, die einen sind neuer, die anderen älter.


    Das alle unsere Server nach dem Neustart im Demo Modus laufen, ist aber schon extrem seltsam.


    Natürlich werden wir jetzt updaten und dann Herr Keppler erneut kontaktieren müssen, aber sollte es nicht daran liegen, haben wir Zeit verschwendet.


    Mit besten Grüßen
    Andreas Fritz

  • naja, dass jetzt an der LC Version ding fest zu machen, ist etwas zu einfach oder? Ich sehe das schon als Support Verweigerung. Weil normal ist es nicht, dass LC, wenn der Server neu gestartet wurde, einfach in den DEMO Modus wechselt.


    Darf ich Ihnen meine vollständige Antwort hier noch einmal posten, die ich Ihnen bereits gestern Abend unmittelbar auf Ihr Support-Ticket gesendet habe?
    Die enthielt zwei Links mit ausführlichen Beschreibungen zum Hintergrund, sowie konkreten Befehlen zur Ausführung, wie Sie LiveConfig aktualisieren können.


    Wenn Ihr Administrator Ihre Server nicht aktualisiert, ist das Support-Verweigerung von uns?

  • Sehr geehrter Herr Klaus Keppler,


    da bin ich sehr froh, dass Sie hier drauf noch mal eingegangen sind. Ehrlich gesagt sind mir die zwei Links gestern überhaupt nicht in der Mail aufgefallen und erst jetzt habe ich die Links beim erneuten raussuchen gesehen, dass lag wohl daran, dass ich per Handy gelesen hatte.


    Zitat

    Wenn Ihr Administrator Ihre Server nicht aktualisiert, ist das Support-Verweigerung von uns?


    Nein, natürlich nicht, aber ich hatte natürlich Lösungswege erwartet und da ich die Links mit dem Lösungswegen, die Sie mir gestern zeitnah gesendet hatten, erst jetzt gesehen habe, ist die Antwort entsprechend ausgefallen, was auch denke ich verständlich ist.


    Jedenfalls besten Dank für die Lösungswege und sorry für das Missverständnis. Ich sage immer was ich denke und ich habe auch kein Problem mich dafür zu entschuldigen, wenn ich falsch liege. :)


    Mit besten Grüßen
    Andreas Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!