Anlage Wiederverkäufer/Reseller nicht mehr möglich?

  • Hallo,


    vorweg die Information, Lizenz ist Standard, nicht Basic.


    Habe nun schon längere Zeit keinen Wiederverkäufervertrag angelegt. Daher kann ich mich auch komplett irren. Aber aus der Erinnerung heraus habe ich bislang immer einen neuen Kunden angelegt, dann diesem einen neuen Vertrag zugewiesen und konnte dort auch "Wiederverkäufer-Vertrag" auswählen.


    Dieser Weg scheint so nicht mehr gültig zu sein. Bei Vertragserstellung habe ich nur einen Punkt zu Auswahl. Nämlich "Webhosting-Vertrag". Aufgefallen ist dies unter Version 2.11.3, nachvollziehbar ist es auch unter Version 2.9.3.



    Über einen Umweg ist das ganze dann doch möglich. Wenn zuvor ein Angebot (z.B. Reseller) erstellt wird und dort der Punkt Wiederverkäufer ausgewählt ist, dann kann bei der Erstellung des Kundenvertrags das Angebot "Reseller" auch ausgewählt werden. Vertragstyp bleibt zwar Webhosting-Vertrag, aber angelegt wird dieser doch als Wiederverkäufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!