Let's Encrypt für LiveConfig Basic

  • Hallo zusammen,


    SSL ist inzwischen essentieller Bestandteil im WWW und elementarer Teil einer sicheren Kommunikation zwischen Client und Server. Egal ob bei E-Mail, Webserver, ...!


    Mit Let's Encrypt ist seit Ende 2015 eine Lösung aktiv, mit Hilfe derer alle von kostenlosen SSL-Zertifikaten profitieren können, was für die meisten Anwendungszwecke völlig ausreichend sein dürfte. LiveConfig kann damit seit der 2er-Version umgehen, also ebenfalls seit Ende 2015. Das ist super! Beschränkt auf Standard und Business. Das ist weniger super!


    Ich kann auch verstehen, dass dieses Feature anfangs den Lizenzen Standard und Business vorbehalten war.


    Doch inzwischen haben wir 2021 und es gab nicht wenige Datenskandale.


    Leider bietet LiveConfig weiterhin kein Let's Encrypt in der Basic-Lizenz an. Mehr brauche ich bei 3 Benutzern in einem privaten Projekt und ein paar Domains und Datenbanken auch nicht.


    Ich bitte Herrn Keppler darum, dieses Feature auch Basic-Kunden bereitzustellen.


    Freue mich über einen konstruktiven Austausch...


    Grüße
    Sphinx


    PS: Ich bin quasi von Anfang an dabei und kenne die Begründungen für das Fehlen in Basic. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen. DNSSEC ist inzwischen auch in der Basic nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!