LiveConfig: Basic Version attraktiver für Privatpersonen gestalten!

  • Hallo,


    ich finde LiveConfig wirklich gut. Ich würde es wirklich gerne auch jedem empfehlen, der ankommt und mir sagt, dass er mit Plesk liebäugelt.


    Plesk ist halt wirklich deutlich günstiger. Wenn ich sehe, dass bei Ionos das Plesk für den VServer schon für 1 EUR zu haben ist.


    Grundsätzlich finde ich die 2,80 EUR für die Basic Edition schon ok. Dass da allerdings kein Let's Encrypt dabei ist, ist dann schon das Ausschlußkriterium.


    Ich kann den Wunsch danach, für seine Arbeit auch bezahlt zu werden durchaus nachvollziehen. :D


    Für eine generelle Preisreduktion bin ich da jetzt also eher nicht. Ich wünsche mir, dass LC auch für Privatpersonen eine brauchbare und günstige Option bietet. Vielleicht mit Nutzungs-Einschränkungen, die wirklich für den Privat-nutzer mit ~10/~20 Domains nicht ins Gewicht fallen.


    Ich würde sagen, dass das im Moment ohnehin ein Kundensegment ist, was für LC einfach wegfällt, weil zu teuer.


    Natürlich muss man sich dann vor Supportanfragen schützen. Für so einen Minimalpreis kann man wohl realistisch keinen Support bieten außer das Forum.


    Viele Grüße,
    Mathias

  • Plesk ist halt wirklich deutlich günstiger. Wenn ich sehe, dass bei Ionos das Plesk für den VServer schon für 1 EUR zu haben ist.


    Öhm. Naja. Plesk hat in den letzten drei Jahren seine Preise 2x angehoben, teilweise drastisch.
    Die "normalen" Preise finden Sie auf der Plesk-Website, und die schauen ganz anders aus...


    Die o.g. Preise bei Ionos sind Bundling-Preise, d.h. diese Lizenzen sind an Produkte von Ionos gebunden und somit nicht vergleichbar. Ich weiß (leider) auch von Anbietern, die bestimmte Controlpanels nur aufgrund einer wettbewerbsverzerrenden Exklusivitätsvereinbarung konkurrenzlos günstig anbieten können.


    Am besten sagen Sie Ionos, dass die bitte vergleichbare VPS-Produkte auch mit LiveConfig-Lizenzen anbieten sollen (und die sich dazu mal bei uns melden sollen) ;)


    Was Let's Encrypt in einer "kleinen" Lizenzversion betrifft wird es im Laufe des Jahres sicherlich was Neues geben.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Selbst bei einem Lizenzdistributor bekomme ich die Plesk-Lizenzen ca. 30-50% günstiger als die Hauspreise auf deren Webseite. (Ich hatte den Distributor auch mal angesprochen, ob er nicht auch LC anbieten will. War leider nicht erfolgreich.)


    Aber es freut mich, wenn es bald einen besseren Einsteigerpreis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!