Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Erfahrener Benutzer

Möglichkeit, Spam-Mails in einen Spam-Ordner zu verschieben

Da die Anfragen nach einem Spamordner nicht nachlassen, frage ich erneut nach dieser Möglichkeit an.

Über sinn und unsinn kann man sich streiten, aber die Kunden wollen es so.

Ständig kommen Mails und Anfragen wie:

"Wo ist der Spamordner", "Warum ist der Spamordner leer", "Bei anderen Providern gibt es Spamordner nur bei Ihnen nicht"... ich kann es schon nicht mehr lesen.

Dem Kunden sollte es überlassen bleiben, das Mails, die als Spam markiert werden in einen Ordner verschoben werden oder eben wie bisher nur markiert werden. Hierzu stelle ich mir eine Checkbox unter den Maileinstellungen vor.

Siehe auch: https://www.liveconfig.com/de/forum/...statt-abweisen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von weltmeister Beitrag anzeigen
    Da die Anfragen nach einem Spamordner nicht nachlassen, frage ich erneut nach dieser Möglichkeit an.

Über sinn und unsinn kann man sich streiten, aber die Kunden wollen es so.
    Auch bei mir ist die letzte Anfrage dazu gerade mal 4std her. Insofern ist man egal was man davon hält, der Kunde ist König.

Erfahrener Benutzer
    <Sarkasmus>
    Bei uns kommen auch ständig Anfragen nach kostenlosen Zusatzdomains. Ja.... Kunde ist König ;-)
    </Sarkasmus>

Man muss nicht jedem fragwürdigen Wunsch nachgehen. Und im Zweifel kann man sich ja mit procmail beschäftigen.

Erfahrener Benutzer
    Es geht nicht darum was wir wollen, sondern was ein Großteil der Kunden wünscht. Wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von weltmeister Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was wir wollen, sondern was ein Großteil der Kunden wünscht. Wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen.
    Komisch. Bei uns oder den von uns betreuten Providern hat sowas noch nie einer wollen.

Wie schon angedeutet. Wenn man so was abstruses möchte, sollte man sich mit den Boardmitteln (procmail) befassen...

Erfahrener Benutzer
    Dann hast du sicher nicht viele oder nur eine Handvoll Kunden. Wie schon geschrieben, wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von suppenuser Beitrag anzeigen
    Komisch. Bei uns oder den von uns betreuten Providern hat sowas noch nie einer wollen.

Wie schon angedeutet. Wenn man so was abstruses möchte, sollte man sich mit den Boardmitteln (procmail) befassen...
    Die Diskussion dreht sich im Kreis. Fakt ist das das "abstruse" Standard ist bei jedem großen Mailprovider und die Leute sich daran gewöhnt haben. Und das dummerweise auch einfordern.

Um mich nochmal selbst zu zitieren

gmail Spamordner -> nach 30 Tagen Löschung
    yahoo Spamordner-> nach 30 Tagen Löschung
    gmx.de -> einstellbar/spamordner
    web.de -> einstellbar/spamordner
    t-online -> auswählbar (direkt löschen/Spamordner/Posteingang)
    mailbox.org -> einstellbar/Spamordner
    Und sowohl Plesk, Cpanel sowie ISPConfig haben die Möglichkeit Spamordner zu handlen.

Und ja selbstverständlich kann ich das auch selber bauen, aber weil ich das eben nicht machen will nutze ich ein Controlpanel. Und nein ich möchte nicht wechseln, aber so Kleinigkeiten würden es halt noch besser machen.

Erfahrener Benutzer
    ich hab es hier mit einer globalen Sieve-Regel gemacht und der Kunde legt sich den Ordner Spam per Imap selbst an: wenn er da ist, wird wegsortiert, wenn nicht bleibt der Spam-Verdacht im Eingang

Benutzer
    @thomas16: Magst Du die mal posten?

Erfahrener Benutzer
    mehr ist nicht nötig

Code:
    require ["body","fileinto"];

if header :contains "subject" "SPAM-Verdacht"
    {
        fileinto "INBOX.Spam";
    }

Lesezeichen