React Anwendungen innerhalb eines Webspaces

  • ich möchte eine React Anwendung auf meiner Webspace laufen lassen. Diese Anwendung besitzt jedoch verschiedene routen, welche über einen internen router in der Anwendung zu verschiedenen Seiten in der Anwendung führen.
    Durch die Konfiguration des Apache2 Webservers, wird jedoch immer eine 404 Seite angezeigt. Ich bin im besitz von einer Konfiguration, welche dieses Problem behebt. Jedoch kann ich nicht die von der LiveConfig verwaltete Datei des Apache2 Servers bearbeiten.


    Wie geht man hier am besten vor?


    Apache Configuration
    <Directory "/var/www/<PATH_TO_YOUR_ROOT>">
        RewriteEngine on
        # Don't rewrite files or directories
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
        RewriteRule ^ - [L]
        # Rewrite everything else to index.html to allow html5 state links
        RewriteRule ^ index.html [L]
    </Directory>


    Das wäre der Schnipsel. Im Prinzip wird alles, was nicht gefunden wird wieder auf den ausgangspfad geleitet, was der Anwendung entspricht.



    VG

  • Durch die Konfiguration des Apache2 Webservers, wird jedoch immer eine 404 Seite angezeigt.


    Sicherstellen das weder Liveconfig die Konfiguration überschreibt noch dazwischen funkt bzgl. 404er.


    Wie geht man hier am besten vor?


    Die Konfiguration von Hand überprüfen oder näher beschreiben in welcher Datei genau die Konfiguration vom Apache2 verändert wurde.


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
        # Don't rewrite files or directories
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
        RewriteRule ^ - [L]
        # Rewrite everything else to index.html to allow html5 state links
        RewriteRule ^ index.html [L]


    Das wäre der Schnipsel. Im Prinzip wird alles, was nicht gefunden wird wieder auf den ausgangspfad geleitet, was der Anwendung entspricht.


    Als Alternative einfach eine .htaccess Datei verwenden.

  • ich möchte eine React Anwendung auf meiner Webspace laufen lassen. Diese Anwendung besitzt jedoch verschiedene routen, welche über einen internen router in der Anwendung zu verschiedenen Seiten in der Anwendung führen.


    Am einfachsten und wartungsfreundlichsten ist es tatsächlich, die paar RewriteRules in eine .htaccess zu packen. Einfach die <Directory>-Anweisung noch entfernen, und das ganze als .htaccess in's Webspace-Verzeichnis (~/htdocs/.htaccess) schreiben:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
        # Don't rewrite files or directories
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
        RewriteRule ^ - [L]
        # Rewrite everything else to index.html to allow html5 state links
        RewriteRule ^ index.html [L]


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


  • Das funktioniert wunderbar. Danke an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!