Kunden Domains fehlen

  • Hallo,
    es ist jetzt einem Kunden aufgefallen, dass bis auf eine Domain alle anderen Domains nicht mehr unter Domains angezeigt werden.


    Das ist bei anderen Kunden auch so.


    Lediglich bei mir sind sie alle da.


    Neueintragung schlägt fehl, weil das System sagt, dass die Domains schon vorhanden sind.


    Angelegte E-Mail Adressen scheinen alle vorhanden zu sein.


    Kann bitte jemand helfen?

  • Gleiches Problem bei uns. LiveConfig 2.9.3-release über SQLite 3.30.1, über den Menüpunkt "Mein Hosting" -> "Domains" in der Basic-Lizenz taucht nur eine angelegte Domain in der Liste auf, die übrigen fehlen. Die Domains sind aber in der Datenbank definitiv vorhanden und die konfigurierten Email-Konten funktional. Der Server lief bisher unter Debian 9 und wurde am gestrigen Abend auf Debian 10 upgedatet, um einen Fehler in dieser Hinsicht auszuschließen. Bei beiden Versionen allerdings dasselbe Problem.

  • Also bei mir war es ein simples Problem.
    Die Kunden wo ich geschaut habe, hatten im Suchfilter etwas stehen. So das nur die Domain angezeigt wurde die laut Suchfilter auch gefunden werden sollte. Hatte ich leider nicht gesehen.
    Suchfilter gelöscht und nun geht es wieder.

  • Das kann ich als Ursache bei uns definitiv ausschließen, allerdings habe ich folgendes bemerkt:
    Menüpunkt "Mein Hosting" -> Paket ausgewählt, "Vertrag bearbeiten" -> bei "Webspace" ein Häkchen machen und somit aktivieren. Danach wird die Domain bei "Mein Hosting -> Domains" auch wieder korrekt angezeigt. Wenn der Webspace nicht aktiv ist, erscheint die Domain nicht in der Liste und läßt sich auch nicht über die Suche auffinden.


    Das ganze ist etwas irritierend, da man auch unter keinem anderen Menüpunkt mehr die angelegten Domains angezeigt bekommt und somit auch die Zuordnung zu den Verträgen nicht mehr sieht.

  • Das ganze ist etwas irritierend, da man auch unter keinem anderen Menüpunkt mehr die angelegten Domains angezeigt bekommt und somit auch die Zuordnung zu den Verträgen nicht mehr sieht.


    Hilfreich wäre wenn es einstellbar wäre entweder ausgeblendet oder nur sichtbar "gesperrt" werden könnten (z.B. sehr hell erscheinen, per mouse over normal mit hinweis box drauf). Gilt für viele Optionen. Mangels Open Source kann man daran nicht viel ändern außer pur auf die API zu setzen notfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!