Verwendung der Funktion TLSA Record in DNS Einstellungen

  • Moin,


    ich wollte gerade einen TLSA Record für meinen Mailserver anlegen. Eigentlich dachte ich es wäre ein TXT Eintrag ähnlich wie SPF aber LiveConfig hat wohl einen eigenen Eintrag dafür.


    Frage: wo muss ich den bei der Variante folgendes eintragen:


    _25._tcp.mail.meinedomain.de. IN TLSA 3 1 1 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    wo die 3 1 1 xxx hinkommen kann man gut nachvollziehen aber wo weise ich denn den Rest zu, vorn im TLL Feld? oder soll ich einfach einen TXT machen?

  • Diese Anfragen häufen sich - einige Kunden finden es nicht selbsterklärend.
    Was haltet ihr von einer Zeile oder einem Symbol "neue Subdomain" unterhalb jeder Domain?

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

  • Diese Anfragen häufen sich - einige Kunden finden es nicht selbsterklärend.


    Das Problem tritt IMHO nur im Zusammenhang mit eigenen DNS-Einträgen auf: bisher wird dort nur "Zone" und nicht "Subdomain" als Konstrukt erkannt.


    Grundsätzlich finde ich die Fortführung der Logik konsequent.


    Zitat

    Was haltet ihr von einer Zeile oder einem Symbol "neue Subdomain" unterhalb jeder Domain


    Zumindest bei den "eigenen DNS-Einträgen" würde das helfen.

  • Eine Idee wäre ein separater "View" auf die DNS-Daten (auch wir haben häufiger Anfragen hierzu).
    Es besteht ja ohnehin auch ein Wunsch nach Import und Export von DNS-Daten, das ließe sich über eine separate Maske eleganter lösen als das auch bei der Subdomainverwaltung unterzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!