Liveconfig schreibt im Postfix leere virtual_ Dateien

  • Hallo


    Ich habe das Problem dass der Postfix immer sagt dass die mail auf ihn selbst loopt und dass er den Benutzer nicht findet.
    die virtual_aliases und virtual_domains sind aber quasi leer.


    Ich habe sie auch schon neu generieren lassen, durch Anpassung der Postfix Konfiguration im Liveconfig, aber die Dateien bleiben leer.


    Ich weiß nicht mehr an welcher Stelle ich noch suchen soll.


    Installiert ist die Version 2.9.3.


    Gruß


    Marco

  • Das hier ist wirklich dringend, da der Server bei jeder Änderung die Dateien im Postfix Ordner wieder leert, der Mailserver dann keine Mails mehr annimmt, deswegen bitte ich um zeitnahe Beantwortung.
    Ich benutze Ubuntu 20.04.

  • Hi!


    Danke für den entscheidenden Hinweis, ich hatte die virtual_alias und virtual_domains Textvariante nicht mitkopiert, in dem Gedanken dass Liveconfig die eh neu schreibt, aber es wird nur bei Änderungen nur genau die Änderung geschrieben.


    :thumpup für eine Option in liveconfig alle Konfigdateien neu zu genieren.


    Gruß


    Marco

  • Hi,


    ich hatte die virtual_alias und virtual_domains Textvariante nicht mitkopiert, in dem Gedanken dass Liveconfig die eh neu schreibt, aber es wird nur bei Änderungen nur genau die Änderung geschrieben.


    Dass hier eine Kopie angelegt wird, war aus dem Beitrag allerdings nicht ersichtlich.


    Zitat

    :thumpup für eine Option in liveconfig alle Konfigdateien neu zu genieren.


    Das ist - beispielsweise bei den Postfächern in Dovecot - nicht möglich, da LiveConfig die Passwörter nicht selbst speichert, sondern diese nur in der passwd von Dovecot abgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!