PHP 7.2.30, 7.3.17 und 7.4.5

  • Hallo,


    unsere PHP-Pakete für Debian/Ubuntu wurden auf die Versionen 7.2.30, 7.3.17 und 7.4.5 aktualisiert.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    PS: wir planen die Erkennung der verfügbaren PHP-Versionen zu überarbeiten, so dass auch alternative PHP-Pakete (deb.sury.org oder für CentOS die Remi-Pakete) komplett automatisch erkannt werden - die Registrierung via Lua soll mittelfristig also entfallen.

  • Zusätzliche PHP-Interpreter müssen immer im LiveConfig registriert werden (via Lua).


    Die von uns bereitgestellten PHP-Pakete liefern ein Lua-Script zur Registrierung mit (/etc/liveconfig/lua.d/php##.lua). Man kann aber genauso auch die Pakete von deb.sury.org verwenden, dann muss man eine solche Datei eben manuell anlegen (Format ist hier beschrieben).


    Ich nehme das aber gerne mal als Feature Request mit auf, die Pakete von deb.sury.org längerfristig auch direkt (ohne manuelle Registrierung) erkennen zu können.

  • Zusätzliche PHP-Interpreter müssen immer im LiveConfig registriert werden (via Lua).
    Ich nehme das aber gerne mal als Feature Request mit auf, die Pakete von deb.sury.org längerfristig auch direkt (ohne manuelle Registrierung) erkennen zu können.


    Das PS. des ursprünglichen Beitrags gab mir den Eindruck, dass die Funktion bereits Teil Ihrer Roadmap war, aber ich danke Ihnen, dass sie es jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!