Startseite Forum LiveConfig-Foren (deutsch) Installation und Verwendung Zustzliche SSH-Zugnge fr Endkunden einrichten?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer
    Beitrge
    11

Unglcklich Zustzliche SSH-Zugnge fr Endkunden einrichten?

Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verwirrt, was das Thema SSH-Zugnge fr Endkunden anlegen betrifft. Dabei mchte ich einen zustzlichen SSH-Zugang anlegen fr jemanden der aber auf das LC-Panel keinen Zugriff haben soll.

Ich habe gerade erfahren, dass der SSH-Zugang nur fr den einen FTP-Account vom Account-Typ "System-Benutzer" mglich sein soll. Ist das so? Kann ich nicht einen zustzlichen Benutzer anlegen der nur SSH-Loginrechte hat?

Eingesetzte Version: 2.9.1-release(Standard-Edition)
    Betriebssystem: Ubuntu 18.04 LTS

Im Liveconfig-Handbuch sehe ich dazu keine Information im Inhaltsverzeichnis. Und die Formate der Handbcher, die durchsuchbar wren(PDF, ePub) sind tote Links.

Danke fr Erleuchtung!
    Gendert von Mathias_Thielen (30.01.2020 um 20:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    723
    Zitat Zitat von Mathias_Thielen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass der SSH-Zugang nur fr den einen FTP-Account vom Account-Typ "System-Benutzer" mglich sein soll. Ist das so?
    Korrekt.

Kann ich nicht einen zustzlichen Benutzer anlegen der nur SSH-Loginrechte hat?
    Nein.

Neuer Benutzer
    Beitrge
    11
    Danke ...

Zur Info:

Ich habe das jetzt so erledigt, dass ich per Konsole einen Account angelegt hat, der auf den Web-User sudo-Rechte hat ohne Passwort. Das System ist eine dedizierte Kunden-VM.
    Gendert von Mathias_Thielen (31.01.2020 um 15:45 Uhr)

Lesezeichen