Nutzer mit Berechtigung auf Zugriff einzelner Kunden innerhalb eines Resellers

  • Hi,


    ein Reseller möchte einem Angestellten den Zugriff auf Kunden geben. Hierbei soll ihm aber nur auf einzelne Kunden der Zugriff gewährt werden.


    Ich habe hierzu in allen Bereichen Demo-Nutzer angelegt, kann aber nichts finden, was die Auswahl der Kunden betrifft. Sobald ich dem Reseller einen Nutzer hinzufüge, habe ich nur die Gesamtauswahl "Kundenverwaltung" als Option.


    Gibt es hierzu einen workaround, den jemand Empfehlen kann, damit der Reseller nicht bei jedem Kunden einen neuen Nutzer hinzufügen muss? Oder hab ich was übersehen?


    Schöne Grüße
    Steve

  • Hallo,


    nein - eine Begrenzung auf einzelne Kunden gibt es leider nicht.
    Wenn nur der Zugriff auf *einen* einzelnen Kunden gewünscht wird, könnte man innerhalb dieses Kunden einen zusätzlichen LiveConfig-Benutzer angelegen.
    Außerdem ist es möglich, einem Benutzer zwar die Berechtigung zur Kundenverwaltung zu geben, nicht aber für "eigene" Webspaces des admin-Accounts. (ich weiß ja nicht um welchen Use-Case es da geht - vielleicht hilft das...)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo,


    ok. Dann muss er für jeden Kunden einen Nutzer anlegen.


    Use-Case wie beschrieben:
    Reseller Angestellter soll nur Zugang zu bestimmten Kunden bekommen. Da es sich dabei um über 10 Stück handelt, muss er sich eben eine Excel-Tabelle anlegen mit den einzelnen Nutzernamen.


    Schöne Grüße und noch ein angenehmes Restwochenende
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!