Wordpress Wordfence WAF

  • Im Vorweg ich bin ein Laie. Ich habe eine Wordpress - Installation vorgenommen mit dem Plugin Wordfence. "Optimize Firewall" war nicht möglich, htaccess wurde nicht beschrieben wie bei meinem anderen Webspace. Auf Anfrage an meinen Webspace - Provider wurde mir mitgeteilt, aus Sicherheitsgründen wird die htaccess nicht beschrieben, es muss ein Eintrag in PHP auto prepend erfolgen /var/www/k9XXX-1/htdocs/wandern-de/wordfence-waf.php . "Optimize Firewall" funktionierte danach!


    Danach habe ich eine zweite Wordpress - Installation vorgenommen mit Plugin Wordfence. "Optimize Firewall" war nicht möglich. Auf Anfrage an meinen Webspace - Provider wurde mir mitgeteilt, ich müsste eine loader.php installieren. Das mir mitgeteilte Beispiel habe ich modifiziert und unter htdocs installiert. Des Weiteren muss der Eintrag in PHP auto prepend geändert werden /var/www/k9XXX-1/htdocs/loader.php . "Optimize Firewall" funktionierte danach für beide Wordpress - Installationen!


    Mein loader.php
    <?php
    // Prepend Wordfence firewall config for wandern-kythira.de
    if (strpos($_SERVER['SERVER_NAME'], 'www.wandern-kythira.de') !== false) {
    // Add the full path to wordfence-waf.php:
    if
    (file_exists('/var/www/k9XXX-1/htdocs/wandern-de/wp-content/plugins/wordfence/waf/bootstrap.php'))
    {
    define("WFWAF_LOG_PATH",
    '/var/www/k9XXX-1/htdocs/wandern-de/wp-content/wflogs/');
    include_once
    '/var/www/k9XXX-1/htdocs/wandern-de/wp-content/plugins/wordfence/waf/bootstrap.php';
    }
    }
    // Prepend Wordfence firewall config for blog.wandern-kythira.de
    elseif (strpos($_SERVER['SERVER_NAME'], 'blog.wandern-kythira.de') !== false) {
    // Add the full path to wordfence-waf.php:
    if
    (file_exists('/var/www/k9XXX-1/htdocs/blog-wandern/wp-content/plugins/wordfence/waf/bootstrap.php'))
    {
    define("WFWAF_LOG_PATH",
    '/var/www/k9XXX-1/htdocs/blog-wandern/wp-content/wflogs/');
    include_once
    '/var/www/k9XXX-1/htdocs/blog-wandern/wp-content/plugins/wordfence/waf/bootstrap.php';
    }
    }
    ?>


    Es ist sicher normal dass ein Webspace mehrere Wordpress - Installationen (Domains) aufweist. Ich habe weder bei LiveConfig, Wordfence und Google eine Lösung für mich gefunden. Ich bin sicher nicht der einzige Kunde (Laie) der solche Probleme hat. Man sollte von Liveconfig und den Webspace- Provider explizit auf dieses Problem hinweisen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!