Startseite » Forum » LiveConfig-Foren (deutsch) » Feedback und Vorschläge » Server-seitiges Filtern von E-Mail
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Server-seitiges Filtern von E-Mail

Hallo,

ich nutze ein Webhosting-Angebot von nbiserv zum Hosten meiner E-Mail-Accounts. Den Webhost kann ich über LiveConfig weitestgehend selbst konfigurieren.

Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist eine Möglichkeit zum Server-seitigen Filtern von E-Mails. Mein Haupt-E-Mail-Konto läuft auch über dieses Hosting und unter dieser Adresse erhalten ich ungefähr 50 E-Mails am Tag (ohne Spam). Diese Mails würde ich gerne nach einigen einfachen Regeln (basierend bspw. auf From/To/CC/BCC) in IMAP-Ordner einsortieren. Ich möchte dies bereits auf dem Server erledigen, da ich meine Mails mit mindestens drei verschiedenen Clients abrufe (Webmail per Roundcube, Desktop-PC, Handy) - und immer dieselben Regeln in den Clients zu erstellen und synchron zu halten ist lästig.

Was mir vorschwebt ist eine Implementierung z.B. über das Sieve-Plugin für Dovecot und managesieve und dass man dann unter LiveConfig für jeden Mail-Konto einfach ein Paar Sieve-Regeln anlegen kann. Meinen Sie, das wäre möglich in einer der nächsten LiveConfig-Versionen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Erfahrener Benutzer
    Das würden viele unserer Kunden auch begrüßen!

Erfahrener Benutzer
    Das ist Sache des Providers und kann gut zB in RC integriert werden. LC hat andere Aufgaben und im Webmail passt es m.E. eh besser hin als in eine separate Oberfläche.
    Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Bitte keine unnötigen Vollzitate. "Antworten" genügt meistens!

Lesezeichen