Server entfernen?

  • Moin,


    wie kann ich einen Server aus der Serververwaltung entfernen, wenn dieser nicht mehr vorhanden ist?


    In der Übersicht steht dieser Server als "nicht verbunden". Eine Möglichkeit zum Entfernen dieses Servers finde ich nicht.


    Danke vorab,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Danke aber leider nein.


    Zitat

    Server kann nicht entfernt werden; es sind noch immer Verträge, Datenbanken oder Postfächer auf diesem Server konfiguriert. Bitte entfernen Sie erst die folgenden Verträge:...


    Ich habe den entsprechenden Vertrag (der einzige auf besagtem Server) gelöscht. Der Vertrag und die Domänen erscheinen auch nicht mehr unter den Berichten. Ich nehme aber an, da dieser Server nicht mehr existiert, liegt die Löschung nur in der Queue von LiveConfig. Der Server ist definitiv weg. Was tun?

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Naja, du hattest nur geschrieben das du keine Möglichkeit zum entfernen findest und den habe ich genannt.
    Wenn du da noch scheinbar verweiste Einträge hast welche auf den Server zeigen kann wohl nur der Support direkt helfen. Manchmal kann es aber helfen Liveconfig einfach mal neu zu starten damit eventuell hängende Aufgaben abgearbeitet werden.

  • lebenszeit: Nein, ist er nicht.


    bfal: Soweit richtig. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, den Server unter Bearbeiten zu löschen. Hätte ich besser wissen müssen. Nachdem ich dann als entsprechender Reseller versucht habe, den Vertrag zu löschen, kam o. g. Meldung. Außerdem zeigt mir LiveConfig noch den Reseller-Vertrag an.


    Ich habe den Server jetzt aus einer alten Sicherung wieder hergestellt und ihn ohne Web- und Mail-Dienste gestartet. lcclient meldet, dass alles okay ist und die Lizenz ist auch gültig. Ich habe daraufhin sowohl liveconfig auf dem Verwaltungsserver und lcclient auf dem alten Server neu gestartet.


    Ein neuer Versuch zeigt noch immer an, dass da angeblich Verträge liegen. Also bin ich nochmal als Reseller ran und habe versucht den Kunden zu löschen. Ergebnis:

    Zitat

    Um diesen Kunden zu löschen müssen Sie erst alle ihm zugeordneten Verträge löschen.


    Also bin ich eine Ebene nach oben und habe versucht den gemeldeten Reseller-Vertrag zu löschen. Ergebnis:

    Zitat

    Es existieren noch eine oder mehrere Hostingverträge mit diesem Wiederverkäufervertrag - bitte löschen Sie diese erst.


    Sieht so aus, als ob die Löschung eines Hostingvertrags auf einem Server, der nicht online ist, zu verwaisten Einträgen führt, die nicht abgearbeitet werden. Als ich den Vertrag gelöscht habe, gab es auch keine Fehlermeldung. Und wie schon gesagt, im Bericht taucht der Kundenvertrag auch nicht mehr auf.


    Support, lest Ihr mit?

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Ohne Garantie:
    select HC_NAME from HOSTINGCONTRACTS where HC_DELETED=1;


    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

  • lebenszeit


    Perfekt! :D


    Ich kann mich daran erinnern, dass ich das auch schon im Forum gelesen habe. Die Suche hat mich aber leider nicht auf den Weg gebracht.


    Hat auf jeden Fall so funktioniert!


    Herzlichen Dank!

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!