IP in Apache ändern/hinzufügen/entfernen hat keine Auswirkung auf Bind

  • Guten Abend,


    ich werde gerade nicht ganz schlau.


    Wenn ich dem Apache eine IP hinzufüge oder entferne, dann wird diese Änderung für jeden Vertrag wunderbar auch in den vHost-Config-Dateien des Apache durchgeführt, sprich: Dort finde ich dann auch die hinzugefügte IP ordnungsgemäß wieder (bzw. beim Entfernen eben nicht mehr).


    Nur die Zonefiles des BIND bleiben leider vollkommen unverändert. Hier wird die zusätzliche IP für die A-Records weder hinzugefügt, noch entfernt.


    Was mache ich falsch?
    Wo kann ich suchen?

  • okay, okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Ein Blick ins Syslog brachte die Erleuchtung, offensichtlich habe ich mir vor lauter freeze, thaw und sync selbst ein Bein gestellt.


    Es funktioniert alles, wie erwartet.


    Sorry für die Meldung.

  • Wie hast du das geschafft? kk hat den Bug, afair wie du ihn beschrieben hast, bestätigt. Behebung würde noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Kann es sein dass du die Domain deren Zone du geprüft hast via GUI bearbeitet hast?

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

  • Wie hast du das geschafft? kk hat den Bug, afair wie du ihn beschrieben hast, bestätigt. Behebung würde noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Eventuell sind hier zwei verschiedene Bugs/Probleme gemeint.



    Wenn wir hier eine IP zur IP-Gruppe hinzufügen oder löschen, wird sehr wohl die Zone entsprechend angepasst. Funktioniert seit sehr langer Zeit, mit 2.7 jedoch auch (letzte Woche erst genutzt).


    Zitat

    Kann es sein dass du die Domain deren Zone du geprüft hast via GUI bearbeitet hast?


    Auch bei zusätzlich gesetzten DNS-Einträgen gab es keine Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!