Kunden // Seite - Nicht gefunden / nicht autorisiert

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal ein großes Lob an die Entwickler von LiveConfig. Ein großartiges Verwaltungstool habt ihr da geschaffen. Wenn man die Zwänge von Confixx und Plesk gewohnt ist, dann wirkt das wirklich befreiend ;)


    Ich spiele gerade etwas mit der Testversion und wenn ich einen Kunden angelegt habe und dort auf "Verträge" oder "Domains" klicke, bekomme ich nur diese Fehlermeldung angezeigt


    Nicht gefunden / nicht autorisiert
    Nicht gefunden / nicht autorisiert


    Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden, oder Sie sind nicht dafür autorisiert.


    Ich bin aber als Admin angemeldet.


    Als zweiten Punkt hätte ich noch die Verwaltung meines Servers. Bei der Serververwaltung taucht bislang nur Web und DNS auf. MySql, PosgreSql, proFTPd ist aber schon installiert. Was muss ich tun, damit das dort auftaucht?


    Bei den Apache-Einstellung habe ich bislang nur die Möglichkeit eine IP-Adresse zu defininieren. Ist das normal?


    Das Serverbetriebssystem ist Ubuntu 10.04.


    Als Browser verwende ich Client-seitig Firefox 4

  • Hallo,


    vielen Dank für die Blumen. :)


    Zitat

    Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden, oder Sie sind nicht dafür autorisiert.


    Die Verwaltung von Verträgen & Domains ist erst in der nächsten Version enthalten (1.1.5 bzw. 1.2), die Fehlermeldung ist leider etwas irreführend aber quasi "normal".


    Zitat

    Bei der Serververwaltung taucht bislang nur Web und DNS auf. MySql, PosgreSql, proFTPd ist aber schon installiert. Was muss ich tun, damit das dort auftaucht?


    Diese Dienste werden in v1.1.4 ebenfalls noch nicht automatisch erkannt. In der kommenden Version sind dann die Lua-Scripte für MySQL, Postfix und Dovecot enthalten (befinden sich bereits im Test)


    Zitat

    Bei den Apache-Einstellung habe ich bislang nur die Möglichkeit eine IP-Adresse zu defininieren. Ist das normal?


    Ja, derzeit wird nur die Basiskonfiguration für Apache erzeugt. Mit der Vertragsverwaltung (wenn einem Kunden beispielsweise ein Hosting-Paket zugewiesen wird), werden dann auch die entsprechenden vHosts erzeugt.


    Wir werden über Twitter und im Forum Bescheid geben, wenn die nächste Preview-Version bereit steht; wenn nichts großartiges dazwischen kommt erscheint kommende Woche auch schon die erste (nutzbare) Version 1.2.0.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

  • Danke für die schnelle Antwort. Ging ja wirklich fix. Na dann bin ich schonmal auf die (erste) finale Version gespannt.


    Als Kunden habt Ihr mich auch mit dieser Version schon gewonnen. - Wo muss ich unterschreiben? -


    Auch das SaaS-Konzept finde ich hier klasse. Bei einer Software wie dieser hier wäre eine reine Kauf-Version mit "Wartung" (wer macht das schon ;o) ) nicht die richtige Lösung. So kommen auch winzige Webhoster (wie ich) in den Genuss eines solchen Tools.


    Ich denke ihr habt hier wirklich einen Nerv getroffen, weil eigentlich keiner so wirklich mit Plesk und Konsorten zufrieden ist. Weiter so.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Ich werd jetzt erstmal das schöne Wetter ausnutzen und eine kleine "Feierabend"-Runde im bayerischen Wald mit meinem Motorrad drehen.


    Viele Grüße aus Niederbayern


    Thomas Schneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!