Automatische Erneuerung der LE-Zertifikate

  • Leider nicht sehr ergiebig - MySQLtuner beschwert sich zwar weiterhin über


    [!!] Joins performed without indexes: 3981


    und


    "Adjust your join queries to always utilize indexes"


    (der Server ist wegen eines Kernel-Updates gestern Morgen mal neu gestartet worden, das sind also Zahlen für etwa 24 Stunden Laufzeit)


    aber in den Logfiles schlägt sich das nicht nieder

  • Gute Idee. Ich hab mal "mytop" während einer solchen Aktualiserung mitlaufen lassen.


    Einer Query bin ich zwar nicht habhaft geworden, aber ich aber die Dauer zwischen den einzelnen Abfragen scheint recht lange zu sein. Es sind ständig 3 offene Verbindungen mit dem User "liveconfig" zur DB "LIVECONFIG" vorhanden - die befinden sich aber teilweise sehr lange im "Sleep"-Status, bevor sich der "Time" Wert wieder zurücksetzt (ich habe kein einziges mal unter 10 Sekunden beobachtet, meistens so im Bereich um die 15 Sekunden. Den Status "Query" für eine dieser Verbindungen habe ich dabei kein einziges mal gesehen, der einzige Anhaltspunkt dass sich auf der DB doch ewas tun muss ist, dass sich eben dieser "Time"-Wert verändert und auch wieder zurücksetzt)

  • Wir haben inzwischen in einer Testumgebung einen Vertrag mit mehreren tausend vHosts erzeugt und in dieser Konfiguration verschiedene Profiling-Analysen durchgeführt.
    Wir werten die Daten aktuell aus, Anfang kommender Woche gibt's dann ein Update zu dem Thema.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!