Weg von postfix.NOUPDATE = true

  • Hallo liebe Community,


    wie der Titel schon sagt, möchte ich weg von "Weg von postfix.NOUPDATE = true".
    Gibt es einen Weg ohne das Clonen in ein Testsystem, mir die Postfix Konfiguration die Liveconfig erzeugen würde ausgeben zu lassen?
    Bedingt durch eine Migration des Systems habe ich noch ziehmlich viele anpassungen in Postfix, welche ich nun eleminieren / durch "postfix.LOCALCONFIG" ersetzen will um wieder zu einem Standardsystem zu gelangen.


    Vielen Dank

  • Schicken Sie uns einfach eine kurze Mail an support@liveconfig.com mit der Info um welche Distribution es sich bei Ihrem Server handelt, dann schicken wir Ihnen die Ausgabe von "postconf" sowie die main.cf/master.cf eines Testsystems einfach zu.
    Letztendlich hängt es aber immer davon ab, welche Einstellungen Sie im LiveConfig aktivieren...

  • cd /etc/postix; chattr +i main.cf master.cf
    ist dein Freund. Dann Konfig via LC anstoßen und die .tmp-Dateien mit den eigenen vergleichen.

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!