Backup & LiveConfig Absturz

  • Guten Tag,


    LiveConfig ist nun mehrmals beim Versuch ein größeres Sofort-Backup (5GB/10GB) zu erstellen abgestürzt, in den Logfiles wird hierbei leider nichts dokumentiert.


    Prozessliste:

    Code
    \_ liveconfig [server]
      \_ liveconfig [client]
          \_ [tar] <defunct>


    LiveConfig ist danach nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr beendet werden, ein Neustart von LiveConfig ist nur über kill PID möglich.


    Client: LiveConfig 2.6.3-r5013
    Betriebssystem: CentOS Linux release 7.5.1804 (Core)


    Vielen Dank
    Robert Schölle

  • hi!


    Sorry, dass ich mich hier jetzt so dran hänge, aber meine Support-Anfragen werden seit März nicht beantwortet zum Thema Backup (LC#2018061434000018 && LC#2018031334000034).


    Ich habe ein ähnliches Problem unter CentOS. Nur ich erhalte bei einem Kunden einfach die Meldung "not permitted" - egal ob zip oder tar. Bei anderen Kunden auf dem gleichen System geht es. Im Logfile ist nichts zu finden. Gleiche LiveConfig-Version.


    VG,
    Patrick Kambach


  • Bei dem Kunden den Vertrag einfach deaktivieren und dann wieder auf "aktiv". Sollte dann wieder gehen.

  • Selbes Problem hier, Backup ist nach dem Anstossen eines Backups abgeschmiert.
    Da der Kunde den Zeitpunkt des Backupstarts relativ exakt benennen konnte, einzige Fehlermeldung laut Logfile. Danach war LiveConfig nicht mehr erreichbar.


    [2018/10/27 12:20:17.546545] [4918|4918] SSL write error (OS): Bad address
    [2018/10/27 12:20:27.382389] [4918|4918] SSL write error (OS): Bad address


    Die Backupfunktion ist schlichtweg unbrauchbar. In einem Multiserversetup steht sie ja auch nur auf dem Master zur Verfügung. Wann könnte man den hier überhaupt mit einer Lösung rechnen?


    Ich zitiere mal [kk] vom 28.09.2017 (aus Thread https://www.liveconfig.com/de/…hl/page2?highlight=backup)


    Zitat

    Wir sind bereits mitten in der Umsetzung. Backups können künftig wahlweise auf dem Server verbleiben (mit Begrenzung der Anzahl der Backups) oder heruntergeladen werden.
    Wir geben die Funktion schrittweise nach Fertigstellung frei (zuerst Webspace, dann Datenbanken, zuletzt E-Mails).


    Im Changelog (https://www.liveconfig.com/de/changelog) findet sich bisher noch nichts.

  • Auch ich hatte das Problem bereits vor mehreren Monaten gemeldet. Eben erhielt ich wieder das Backup-Fenster mit der Fehlermeldung:


    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Beim Verbinden mit server:8443 trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag mit ungültigem Nachrichtenauthentifizierungscode erhalten. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_MAC_READ


    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."


    Würde ich auf die Console schauen, dann fänd auch ich dort die abgeschmierten und hängenden Prozesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!