RELOAD_MIN und RELOAD_MAX

  • Hallo,


    ich möchte mir weitere Funktion in der custom.lua erstellen.
    Während der Funktion muss der Webserver neu gestartet werden.
    Beim Reload des Webservers in der apache.lua wird eine Timeout Funktion verwendet.
    Dieser Funktion werden offenbar der Befehl sowie zwei Zahlenwerte bzw. Konstanten übergeben.
    RELOAD_MIN und RELOAD_MAX


    Wie kann ich diese verstehen?
    Wird der Reload Vorgang abgebrochen wenn er nicht innerhalb von MAX Sekunden abgeschlossen ist oder was bewirken diese Werte?


    VG
    Lars

  • RELOAD_MIN ist auf jeden Fall die Zeit die mindestens verstreichen muss, bevor LiveConfig erneut einen reload bei Apache auslöst, z.B. weil erneut Konfigurationsänderungen anstehen.


    RELOAD_MAX hat auch damit zu tun, wie genau weiß ich aber nicht.

  • Hallo,


    RELOAD_MIN ist wie aziegler schon richtig geschrieben die Zeit die mindestens gewartet wird bis ein Reload durchgeführt wird (damit nicht alle Sekunde der Apache reloaded wird sonst DOSed man sich nämlich selbst).


    Damit Änderungen aber auch auf Systemen mit vielen Konfigurationsanpassungen übernommen werden gibt es RELOAD_MAX. Dies gibt die Zeit an die maximal gewartet wird mit dem Reload sonst würden auf Systemen wo es laufend Änderungen gibt nämlich keine Reloads durchgeführt.


    Zusammen ergibt sich dann dass ein Reload irgendwo zwischen RELOAD_MIN und RELOAD_MAX Sekunden durchgeführt wird.


    Viele Grüße
    Christoph Russow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!