Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzer

DNS-Whitelists

Hey...

Mal eine Frage bzgl. der DNS-Whitelists funktion in LC.
    Muss man hier einen Server angeben oder legt LC hier dann selber eine Liste der genannten an? Oder muss man hier einen Server für Eintragen? Werd aus der Sache nicht ganz so schlau aus dem Handbuch...

Hab das Problem eigentlich eher bei den bekannten immer das es dann erstmal paar min dauert durch Greylisting und das würd ich gerne bisschen umgehen.

Erfahrener Benutzer
    Wie bei Blacklists/DNSBLs auch trägt man dort in das Feld DNSWLs ein, die man nutzen möchte.

Benutzer
    Ja ok, das dachte ich mir bereits.

Hilft mir aber nicht immer weiter da ich zwei-drei Kunden habe dir mir quasi von ihren eigenen Servern Mails Senden und ich da halt gerne mal drauf warten darf.. xD
    (Diese sind nicht in solchen Listen enthalten)

Wird mal Zeit für eigene White/Blacklisten.. ^^

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Kommt drauf an was das für "eigene" Mailserver sind. Wenn die ordentlich betrieben & gepflegt werden, könnte man die durchaus in die DNSWL aufnehmen: https://www.dnswl.org/?page_id=87
    Es ist auch kein Hexenwerk, auf einem eigenen DNS-Server eine eigene DNS-Whitelist anzulegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von bash Beitrag anzeigen
    Hilft mir aber nicht immer weiter da ich zwei-drei Kunden habe dir mir quasi von ihren eigenen Servern Mails Senden und ich da halt gerne mal drauf warten darf.. xD
    Du wartest nur bei der ersten E-Mail, danach gibt es dafür kein Greylisting mehr...

Lesezeichen