Let's Encrypt | 2x Homepage in selben Ordner

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich eine Fehlermeldung erhalte, sobald ich das LE Cert über ACME generieren lasse. Es erscheint Folgendes:



    Invalid response from http://XXXXX.com/.well-known/a…KAV490moPIfNUiNw9xkTxJ8s: "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <m"



    Der Link per Hand im Browser funktioniert.


    Als Hintergrundinfo:
    Es liegen beide Webseiten in ein und demselben Ordner. Die Erstellung des Zertifikats für die erste Webseite hat ganz normal funktioniert.


    Wie kriege ich das LE Zertifikat denn zum Laufen? Bzw. was ist mein Problem?


    viele Grüße,
    MA

  • Zeigen denn auch wirklich beide Domains auf die selbe IP-Adresse (sprich: auf Ihren Server)?
    Löschen Sie sonst einfach noch mal das nicht erfolgreich erstellte SSL-Zertifikat, und beauftragen erneut ein Lets-Encrypt-Zertifikat.

  • Hallo,
    also es zeigen beide Domains auf unseren LC Server. Was ich jetzt aber festgestellt habe ist, dass die eine funktionierende Domain primär ipv4 antwortet und die andere primär ipv6 und als zweite Adresse die ipv4 gezeigt wird.


    Das Zertifikat habe ich schon 3x neu angelegt - ohne Besserung.


    Kann es denn sein, dass durch den gemeinsamen Ordner der Domains, die Abfrage der zweiten Domain auf das Token der ersten Domain verweist? Also, dass beim Beantragen des zweiten Zertifikats gar kein neues Token erstellt werden kann, da im Ordner schon eins liegt?


    MA

  • Dann sollten Sie genau prüfen ,dass sowohl IPv4 als auch IPv6 Adresse korrekt sind.



    Kann es denn sein, dass durch den gemeinsamen Ordner der Domains, die Abfrage der zweiten Domain auf das Token der ersten Domain verweist? Also, dass beim Beantragen des zweiten Zertifikats gar kein neues Token erstellt werden kann, da im Ordner schon eins liegt?


    nein, diese Dateien werden in virtuellen Ordnern abgelegt, die nichts damit zu tun haben.

  • Hallo,


    bitte senden Sie uns die beiden Domainnamen mal an support@liveconfig.com dann kucken wir uns das mal an.


    Wurden die IPs der DNS Records in den letzten Tagen geändert? LetsEncrypt cached ihre DNS-Queries relativ lange (mehrere Tage).


    Viele Grüße
    Christoph Russow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!