Spam Subject in Englisch

  • Handelt es sich um einen Vertrag den Sie unter "Mein Hosting" angelegt haben, oder für einen Kunden?
    Nutzen Sie die aktuelle LC-Version (2.5.3)?
    Wurde das betroffene Postfach (relativ) neu angelegt, oder vielleicht mit einer älteren LiveConfig-Version? (früher gab es da mal den Fehler, dass die Übersetzungen nicht übernommen wurden)
    In /etc/postfix/spamassassin sind die Spam-Präfixe pro Postfach hinterlegt (wird aber ggf. durch LiveConfig überschrieben - manuelle Änderungen darin sind also nicht dauerhaft).

  • Zitat

    Handelt es sich um einen Vertrag den Sie unter "Mein Hosting" angelegt haben?


    Ja


    Zitat

    Nutzen Sie die aktuelle LC-Version (2.5.3)?


    Ja


    Zitat

    Wurde das betroffene Postfach (relativ) neu angelegt, oder vielleicht mit einer älteren LiveConfig-Version?


    Der Vertrag wurde wie alle Verträge aus einer Confixx Installation importiert


    Zitat

    In /etc/postfix/spamassassin sind die Spam-Präfixe pro Postfach hinterlegt.


    Vielen Dank.
    Hier steht tatsächlich
    - bei allen importierten Postfächern ***Suspected SPAM***,
    - bei den neuen ***SPAM-Verdacht*** und
    - bei einigen importierten Postfächern nur ****SPAM****.


    Kann ich die Datei irgendwie neu generieren lassen?
    Ein deaktivieren und reaktiveren der Spameinstellungen führt leider zu keiner Änderung.



    Darüberhinaus hätte ich noch eine andere Verständnisfrage bzgl. der Spamassassin-Einbindung:


    Greifen bei E-Mail-Weiterleitungen auch die Spam-Regeln oder gelten diese nur für Postfächer?


    Beispiel:
    email@weiterleitung.de hat spamschutz aktiviert mit schwelle=3, abweisen=5 und geht an info@postfach.de.
    info@postfach.de hat spamschutz mit mit schwelle=5 und abweisen=10.
    Greifen jetzt beide Regeln oder nur die "letzte" vom Postfach? Würde eine E-Mail mit Wert 4 markiert werden oder nicht? Und was passiert mit einer Email, die den Wert 6 hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!