Login mit Android Chrome nicht möglich

  • Hallo,


    den Fehler haben wir schon länger, zB bei mir auf einem OnePlus Handy mit Android 8 und dem aktuellen Chrome. Wenn ich mich im Liveconfig einloggen möchte, dann prüft er den Login und ich bleibe auf der Loginseite. Wenn ich mich dann wieder einlogge, werde ich zwar gefragt, ob ich mich noch einmal einloggen will (selbe IP), aber auch danach komme ich nicht in das Interface hinein.

  • Wir haben das eben mit Chrome unter Android 7 getestet und dabei kein Problem feststellen können.
    Haben Sie die Anmeldung schon mal mit einem anderen Browser unter Android 8 getestet?


    LiveConfig speichert während der Anmeldung lediglich ein Cookie (zur Authorisierung) - vielleicht macht das ja Probleme? Ansonsten wird nirgendwo "gezaubert" oder externer Content nachgeladen - daher wundert es mich, dass die Anmeldung nicht funktioniert...

  • Wir haben das eben mit Chrome unter Android 7 getestet und dabei kein Problem feststellen können.
    Haben Sie die Anmeldung schon mal mit einem anderen Browser unter Android 8 getestet?


    LiveConfig speichert während der Anmeldung lediglich ein Cookie (zur Authorisierung) - vielleicht macht das ja Probleme? Ansonsten wird nirgendwo "gezaubert" oder externer Content nachgeladen - daher wundert es mich, dass die Anmeldung nicht funktioniert...


    Ich habe einmal kurz hier getestet:


    Oneplus 3 Android 8 Chrome: kein Login möglich
    Oneplus 3 Android 8 Firefox: funktioniert
    Oneplus 3T Android 8 Chrome: kein Login möglich
    Samsung Galaxy Note 4 Android 6.0.1 Chrome: funktioniert


    Es macht auch keinen Unterschied, ob man im Private Mode surft oder die Seite vorher auch noch nie aufgerufen hatte / frisches Profil nimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!